Habe mir 4 Felgen Impulsion vom XMod ergattern können. Die originalen sensoren sind auch dabei. I Sensor tps 01. Muss ich die noch anlernen lassen oder sonst irgend was. Oder nur uber rlink einlesen?
Dsnk euch
XMod Felgen
-
-
Hallo Michel,
herzlich willkommen im Forum und danke für deine ausführliche Vorstellung.Es sollte reichen, die übers R-Link anzumelden.
Grüße aus Solingen
Jochem -
Vielen Dank für deine Antwort. Kann Ich das vorher irgendwie testen? Im Moment sind noch keine Reifen drauf. Kann Ich die sensoren falls notwendig auch mit montierten Reifen Programmieren lassen.?
Will ja eigentlich nur nicht das Ich da im Herbst stehe Felgen sind fertig und die Sensorik funktioniert nicht. Un eventuell die Gummies wieder runter müssten.Gruß
-
ich kenne das nur so, dass Du bei jedem Räderwechsel ins AH musst zum "Einlernen"
-
Ob man die selber testen kann , kann ich nicht sagen. Programmieren tun die sich jedenfalls während der Fahrt. Die Anzeige bei schon erkannten Reifen kommt ja auch erst nach ein paar Metern. Ob man die Batterien messen kann oder ob die fest verbaut sind, weiß ich auch nicht. Ich glaube, daß man davon ausgeht, daß neue Sensoren funktionieren.
Nachtrag
HartigS: Das war beim Scenic und Megane so, das wollen einem die Autohäuser aber heute immer noch verkaufen. -
Auf deutsch gesagt, man muss garnichts machen! Räder dran und ein paar Meter fahren. Sollten sie nicht erkannt werden, im RLink die Daten löschen und nochmal eine Runde fahren. Dann sollten Sie erkannt sein.
-
Brauche Ich da andere schrauben? Habe im Momnet noch die Originalen 19 Zoll drauf.
-
Bei den originalen dürfte es wohl keine Unterschiede geben.
-
Ich glaube, daß man davon ausgeht, daß neue Sensoren funktionieren.
... sicher werden die richtigen Werte angezeigt, aber nicht unbedingt die richtige Position der Räder am Fzg. Damit könnte man u.U. leben. Wenn man aber schon mal ein solches Sytem hat, solllte man wegen unterschiedlicher Risiken auch sofort erkennen können, welcher Reifen gerade den Geist aufgibt.
Wenn das AH die Räder ummontiert, muss es alleine schon aus rechtlichen Gründen auch auf die richtige Zuordnung der Räder achten. Das konnte m.W. bisher nur das AH.
-
Wenn das AH die Räder ummontiert, muss es alleine schon aus rechtlichen Gründen auch auf die richtige Zuordnung der Räder achten. Das konnte m.W. bisher nur das AH.
Du meinst, nur das AH hat hochqualifizierte geschulte Mitarbeiter, die VL von HR unterscheiden können?
Wenn man nach 2 Jahren von vorn nach hinten wechselt müssen die Räder auch an den richtigen Positionen erkannt werden. Keine Ahnung wo der/die Empänger der Sensorik sitzt/sitzen und wie sie mit den Reifen in verbindung stehen, aber es gibt meines Wissens keine speziellen Sensoren für VL, VR, HL und HR ...