es gibt auch Probleme. ....

  • wie oben geschrieben gibt es Probleme :


    Beifahrersitz meint immer das jemand drauf sitzt und ich muss den Gurt einklinken


    beim einfahren in Parkhäusern mit sehr engen Einfahrten kommt die Fehlermeldung "aktives Bremsen prüfen " und der liebe Werkstattschlüssel leuchtet bis zum nächsten Neustart


    Die nette Dame im rlink2 erzählt mir im 10 Sekunden Takt das ich die Geschwindigkeit reduzieren soll. Sogar wenn ich stehe und keine Route im Navi habe.


    2 Tage war er erfolglos in der Werkstatt. Darf ihn nochmal 4 Tage abgeben.


    bin sauer :thumbdown:

  • Absturz,
    genau sowas will man eigentlich nicht hören, ich hoffe die können den Fehler finden und beheben.
    Frag auf jedenfall was sie alles gemacht haben um den Fehler zu beheben...
    Viel Glück

  • Bei mir ist glücklicherweise nichts passiert , weil mein "Espresso" noch gebaut wird... :thumbup:


    Ich kann Stevens Verärgerung nur absolut nachvollziehen!!! Alle aktuellen Besitzer/innen sind Pioniere und Wegbereiter für künftige hoffentlich fehlerfreie Fahrzeuge.... :thumbup:


    Deswegen hoffe ich innigst, dass es nur ein Softwarefehler ist, der schnell behoben werden kann...


    TCe 130 Bose Edition Black Pearl - ab 30/10/2015

  • Da kann ich nur mal erneut sagen "warten wird belohnt" ist nicht böse gemeint, aber es war noch nie anders, dass die ersten Kunden (normalerweise die ersten Jahre BEI RENAULT) die Betatester sind. Mit der ganzen Steuerung über das Touch-Display bin ich e sehr skeptisch. Meldet die Fehler nicht nur in der Werkstatt, sondern auch im Internet ( Renault Facebook, Kadjar Facebook) Wenn alle sowas publik machen, dann muss Renault schneller und besser handeln. Die haben vor vielen Jahren mit Ihrer Qualitätsoffensive geworben und bei manchen Modellen (Laguna, Megane) ihren Ruf ruiniert. Deswegen sollten jetzt die Bugschüsse sofort umfangreich öffentlich gemacht werden, damit Renault gewarnt ist.


    WIR WOLLEN KEINE AUTOS TESTEN UND LIEBER ZUHAUS KAFFEE TRINKEN, ALS IN DER WERKSTATT

  • Hallo Steven,


    so wie ich das gelesen habe, ist der Wagen jetzt schon zum 2ten mal mit dem selben Problem in der Werkstatt. Beim oder nach dem 3ten Versuch in dieser Sache ohne Erfolg, würde ich auf die Wandlung des Fahrzeug bestehen.
    Bist Du Rechtschutzversichert? Wenn ja, sofort prüfen lassen ob der Anspruch in Deinem Fall besteht.


    Du hattest Dein Auto sehr schnell und ich kann mir vorstellen, dass Renault schon längst über einige Probleme der Fahrzeuge die aus erster Produktion stammt, Bescheid weiß. Solltest Du im schlimmsten (oder auch günstigsten Falle) eine Wandlung durchziehen können, bekommst Du einen aus aktueller Produktion und da stehen die Karten auf Zuverlässigkeit besser. Wie gesagt soll das Dir nur die Möglichkeit aufzeigen, falls es so kommt. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ich hoffe Renault zahlt Dir wenigstens den Leihwagen für so viel Tage Werkstatt.

  • @Friesenotti:
    War erst einmal für 2 Tage in der Werkstatt. Wenn ich den Wagen vorr. Ende August zum erneuten Werkstattaufenthalt gebe werde ich auch einen kostenlosen Leihwagen verlangen.


    Als erstes werde ich dann die Fehler als Video dokumentieren und das mit in die Renno-NL geben. Gerade der Fehler mit dem aktiven Bremsen gibt mir zu denken. Keine Lust auf ne ungewollte Vollbremsung .


    Werde euch auf dem laufenden halten.


    Steven

  • Das mit der nervigen Meldung "Reduzieren Sie Ihre Geschwindigkeit" kenne ich auch. Wahrscheinlich ist das die akustische Warnung vor Blitzern. Schaltet man die akustische Warnung aus, verschwindet die nervige Ansage.
    Die Ansage scheint immer ausgegeben zu werden, sobald man auf einen Blitzer zufährt. Dabei ist es egal ob man mit 30 km/h an einem 50-er Blitzer vorbeifährt oder im Stau 100m davor steht. erst wenn man am Blitzer vorbei ist hört die Ansage auf.
    Ist schon echt nervig.


    Außerdem vermisse ich in meinem R-Link auch die in der Bedienungsanleitung beschriebenen Einstellungen für Z.B. den Equalizer. Ich dachte, wenn ich schon für teures Geld Bose-Lautsprecher im Auto hat, sollte man mehr als nur Bässe und Höhen einstellen können.
    Werde den Freundlichen mal darauf ansprechen.