Bestelldatum und Baujahr

  • Wer kennt sich mit Bestelldatum und Baujahr aus? Wer kann mir von Euch sagen welches Baujahr in den Papieren stehen sollte wann das Auto anfang Januar bestellt, mitte Januar bestätigt und im Mai ausgeliefert wurde.!!!!! Kann es sein das dann in der Zulassungsbescheinigung II Dez 2015 steht.? Habe bei einem anderen Autohaus, nicht Renault nachgefragt und bekam die Auskunft es kommt immer darauf an wie die Produktion abläuft. Würde mich Interessieren was bei Euch in den Papieren steh die den Kadjar auch erst im Januar oder später bestellt haben. Vielen Dank im voraus für die Info.


    Schönen Feiertag :S

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • Wer kennt sich mit Bestelldatum und Baujahr aus? Wer kann mir von Euch sagen welches Baujahr in den Papieren stehen sollte wann das Auto anfang Januar bestellt, mitte Januar bestätigt und im Mai ausgeliefert wurde.!!!!! Kann es sein das dann in der Zulassungsbescheinigung II Dez 2015 steht.? Habe bei einem anderen Autohaus, nicht Renault nachgefragt und bekam die Auskunft es kommt immer darauf an wie die Produktion abläuft. Würde mich Interessieren was bei Euch in den Papieren steh die den Kadjar auch erst im Januar oder später bestellt haben. Vielen Dank im voraus für die Info.


    Schönen Feiertag :S

    Ich habe am 9.1.16 bestellt, am 26.4.16 wurde er zugelassen und in der Zulassungsbescheinigung II steht nur, dass die Typgenehmigung im Dez 2015 erteilt wurde. Das sollte sich aber meines Wissens nach nicht auf den Produktionszeitraum beziehen. Oder hat da jemand andere Infos?


    Schönen Feiertag (auch wenn ich keinen habe :( )

  • Hallo Steeve, das dacht ich auch, bis jetzt mein Reklamation über das fehlende Dachreling und nur zwei Jahre Garantie durchkam.. Nun bin ich am K.....,


    Ich wünsche Dir dann einen wunderschönen Tag.. :)

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • Hallo Steeve, das dacht ich auch, bis jetzt mein Reklamation über das fehlende Dachreling und nur zwei Jahre Garantie durchkam.. Nun bin ich am K.....,


    Ich wünsche Dir dann einen wunderschönen Tag.. :)

    Bezüglich Garantie habe ich das so verstanden, dass die ursprüngliche Hersteller-Garantie zwei Jahre beträgt und es dann seit Kaufdatum 1.1.2016 die serienmäßige Anschlussgarantie mit weiteren 3 Jahren gibt. Laut Beschreibung habe ich das auch auf der Renault-Website so verstanden.


    Viele Grüße


    Steeve

  • hoi steeve,
    du hast Recht und bei mir sind es nur zwei Jahre.... ohne Anschlussgarantie die könnte ich noch dazu Buchen auf meine Kosten. jaja
    waren beim Anwalt,
    Schönes Wochenende

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • Eigentlich eindeutig :rolleyes:



    ¹ 2 Jahre Renault Neuwagengarantie und 3 Jahre Renault Plus Garantie (Anschlussgarantie nach der Neuwagengarantie gem. Vertragsbedingungen) für 60 Monate bzw. 50.000 km ab Erstzulassung.
    ² 2 Jahre Renault Neuwagengarantie und 3 Jahre Renault Plus Garantie (Anschlussgarantie nach der Neuwagengarantie) für 60 Monate bzw. 100.000 km ab Erstzulassung gemäß Vertragsbedingungen (nur gültig für die Modelle Renault Kadjar und neuer Renault Mégane). Für Renault Espace und Renault
    Talisman gilt: 3 Jahre Renault Neuwagengarantie und 2 Jahre Renault Plus Garantie (Anschlussgarantie nach der Neuwagengarantie) für 60 Monate bzw. 100.000 km ab Erstzulassung gemäß Vertragsbedingungen.

  • hoi steeve,
    du hast Recht und bei mir sind es nur zwei Jahre.... ohne Anschlussgarantie die könnte ich noch dazu Buchen auf meine Kosten. jaja
    waren beim Anwalt,
    Schönes Wochenende

    Ist es ein EU Fahrzeug?

    Bestellt 04.03.16 Kadjar tce130 X mod Plack Pearl inkl. Winter Paket, Safety plus City Paket, R-Link

  • Hallöle, nein kein EU Fahrzeug, Noch eine Frage, was zeigt es Euch an, wenn Ihr euch bei My Renault einloggt bei der Garantie? Nur die Zwei Jahre Neuwagengarantie oder auch die drei Jahre Anschlußgarantie?


    Danke im voraus

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • Bei mir steht folgendes:


    Meine Renault Garantie
    Neufahrzeuggarantie
    24 Monate - Endet ‎27‎.‎04‎.‎2018



    Meine Serviceverträge
    BestTime Anschluss-Complettgarantie


    59 Monate - Endet ‎25‎.‎04‎.‎2021
    Status: Aktiv

  • Wer kennt sich mit Bestelldatum und Baujahr aus? Wer kann mir von Euch sagen welches Baujahr in den Papieren stehen sollte wann das Auto anfang Januar bestellt, mitte Januar bestätigt und im Mai ausgeliefert wurde.!!!!! Kann es sein das dann in der Zulassungsbescheinigung II Dez 2015 steht.? Habe bei einem anderen Autohaus, nicht Renault nachgefragt und bekam die Auskunft es kommt immer darauf an wie die Produktion abläuft. Würde mich Interessieren was bei Euch in den Papieren steh die den Kadjar auch erst im Januar oder später bestellt haben. Vielen Dank im voraus für die Info.


    Schönen Feiertag :S

    Wenn du Anfang Januar bestellt hast dann könnte es durchaus sein das dein Fahrzeug Baujahr 2015 ist (wo steht dieses Datum in deinen Papieren?). Entscheidend für deine 5 Jahresgarantie ist aber der Tag der Erstzulassung! und der müsste bei dir ja irgendwann im Mai 2016 gewesen sein.
    In der Zulassungsbescheinigung II steht dieses Datum unter: B "Datum der Erstzulassung des Fahrzeug" > Vorbesitzer "0" ebenso findet sich dieses Datum in der Zulassungsbescheinigung I wieder.


    Da Renault diese Garantie ab Erstzulassung gewährt trifft das auf dein Fahrzeug voll umfänglich zu.


    ¹ 2 Jahre Renault Neuwagengarantie und 3 Jahre Renault Plus Garantie (Anschlussgarantie nach der Neuwagengarantie gem. Vertragsbedingungen) für 60 Monate bzw. 50.000 km ab Erstzulassung.
    ² 2 Jahre Renault Neuwagengarantie und 3 Jahre Renault Plus Garantie (Anschlussgarantie nach der Neuwagengarantie) für 60 Monate bzw. 100.000 km ab Erstzulassung gemäß Vertragsbedingungen (nur gültig für die Modelle Renault Kadjar und neuer Renault Mégane).