So, damit alle Eure Kadjar`s vom ersten Tag an blitzen wie im Verkaufsraum, hier mal mein Geheimtipp. Der eine oder andere Motorradfahrer kennt ihn vielleicht schon und ich möchte natürlich auch keine Schleichwerbung mit Provisionen mache.
Das Pflegeprodukt kommt aus dem Motorradzubehör und nennt sich Clean-Wax. Gibt es bei Polo Motorradshop (Link unten.)
Ich kann es nur mit besten Gewissen empfehlen weil ich es schon seit vielen Jahren benutze und es auch als Motorradfahrer entdeckt habe. Für den gesamten Lack, Chrom und sogar Kunststoff ohne Rückablagerungen. Leichte reinigende Wirkung und spiegelnde Konservierung in einem. Einfach nach dem Waschen und trocknen ein Microfasertuch komplett damit einsprühen und mit dem feuchten Tuch den Wagen nochmal locker nachreiben, auch Felgen. So gehen auch die letzten angetrockneten Wax-Wasserflecken weg. Dan einfach mit einem trockenen Microfasertuch den Wagen locker nachreiben, staunen, fertig. Hält eine Zeit lang an ohne bei der ersten Waschanlage ab zu sein.
Lange nicht so anstrengend wie mit teuren Polituren und der Wagen glänzt wirklich das ihr Bauklötze staunt. Das Pedant dazu gibt es auch von Caramba ist etwas teurer und noch etwas besser, was aber nicht nötig ist. Was mir wirklich am besten gefallen hat, ist die schnelle Verarbeitung mit so einem Ergebniss, das man es gern öfter macht, was man ja vom polieren nicht behaupten kann.
Ich hoffe der eine oder andere fährt mal einen Shop an und besorgt es sich und gibt seine Meinung weiter. Ist natürlich auch im Internet zu bestellen.