Ich habe meinen Kadjar BOSE Edition seit ca 5 Monaten und in dieser Zeit stand er öfters in der Werkstatt wie mein Laguna in 6 Jahren.
Der Spass fing schon an dem Tag an wo ich ihn abholen wollte. Das Radio war an es kam jedoch kein Ton heraus.
Das AH machte einen Radioreset und dann ging es wieder. Dieser Fehler wiederholt sich in unregelmäßigen Abständer seither.
Seit dem ersten Mal werde ich vom Ah vertröstet mit einem Updat was den Fehler beheben soll. Bisher hat Renault keins geliefert und auch der Kundendienst von Renault Deutschland kann mir nicht helfen.
Inzwischen sind folgend Mängel aufgetreten.
Anzeige aktives Bremsen Prüfen - beim Bergabfahrten ( angeblich zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter)
Anzeige aktives Bremsen Prüfen mit Warnhinweis Notbremsassisten - mehrmals ( nach Werkstattermin angeblich durch technische Lösung beseitigt)
Nach dem Tanken Anzeige der Reichweitenangabe auf 99.990 km (erst nach Beginn einer neuen Fahrt auf richtiger Anzeige)
Bei kalter Temperatur kratzendes Geräusch als wenn steifer Gummi bewegt wird.
Bei leise gestelltem eingeschaltenen Radio gibt es Geräusche wie bei Fahrzeugen vor 20 Jahren wo der Kondensator defekt war.
und als Letztes am 23.01.2016 nach dem Anlassen des Kadjar ein abnormales Geräusch im Motorraum vergleichbar wie wenn ein stück weiches Plastik in ein drehendes Rad vom Fahrad gesteckt wurde.
Seitdem steht er im AH.
Ganz ehrlich den in der Werbung angepriesene Fahrspaß ging bei mir schnell verloren.
Und ein zufriedener Kunde bin ich auch nicht mehr.
Ich denke über Wandlung nach.
Michael