Gasferdern oder auch Haubenlifter genannt für die Motorhaube wären für mich erstrebenswert.
Unter dem Link ist eine Einbauanleitung für den Sportage. Vlt. gehts beim Kadjar auch so einfach.
-
-
Wenn da jemand was passendes findet bin ich sofort dabei. Bei meinem Qashqai habe ich Originallifter von Nissan nachgerüstet. Die waren aus dem Internet und gab es nur in Rußland. Die waren sehr leicht nachzurüsten. Passen aber leider nicht. Zu lang und die Befestigungswinkel passten auch nicht. Habe es ausprobiert. Vielleicht gibt es sowas ja auch für unseren Kadjar. Renault ist in Rußland ja auch vertreten und ich denke nicht nur über den Dacia.
-
Wenn da jemand was passendes findet bin ich sofort dabei. Bei meinem Qashqai habe ich Originallifter von Nissan nachgerüstet. Die waren aus dem Internet und gab es nur in Rußland. Die waren sehr leicht nachzurüsten. Passen aber leider nicht. Zu lang und die Befestigungswinkel passten auch nicht. Habe es ausprobiert. Vielleicht gibt es sowas ja auch für unseren Kadjar. Renault ist in Rußland ja auch vertreten und ich denke nicht nur über den Dacia.
Hast du zufällig Bilder davon.Würde mich interesieren.
-
Gogo hat oben ein Video verlinkt, ist zwar vom Kia sollte sich aber mit anderen Dämpfern auch im Kadjar machen lassen.
-
@ Benebottrop: Habe ich leider nicht. Kannst ja mal im QQ- Forum nach Haubenliftern suchen. Da waren Bilder drin.
Oben wird an der aufgestellten Haube ein Winkel mit Kugelkopf an den vorhandenen Stehbolzen der Haubenbefestigung montiert. Mutter ab, Winkel dran, wieder festschrauben. an der Karosse wird eine Schraube der Kotflügelbefestigung gegen eine Kugelkopfschraube ausgetauscht. Dämpfer draufdrücken, fertig.
Den Aufstellpin habe ich einfach drangelassen.
Nur bekommen müsste man so ein Teil. -
-
-
@'BENEBOTTROP:
Du kannst bzgl. der Liter ath-hinsberger.de kontaktieren. -
Saubere Arbeit.Könnte aucht beim Kadjar klappen
-
So etwa war es auch beim J11, nur das die Lifterbefestigung innen am Scharnier lag. Wenn Einer was macht oder was findet unbedingt posten!!!