Hallo,
Habe jetzt sind 3 Tagen keine Verbindung mehr im Auto.
Kann wer helfen?
Kann man das ausverschämte abschalten
Hallo,
Habe jetzt sind 3 Tagen keine Verbindung mehr im Auto.
Kann wer helfen?
Kann man das ausverschämte abschalten
Drücke einfach mal bei laufendem Motor (aktiven R-Link) solange die Einschalt-Taste vom R-Link (dort wo Du auch laut und leise machen kannst), bis das R-Link neu startet. Sollte max. nach 10 Sekunden sein.
Dann warte einfach bis das R-Link wieder neu durchgestartet hat. Hilfreich ist dabei, wenn kein USB-Gerät angesteckt ist.
Die Einstellungen blieben bei mir dabei erhalten. Lediglich den Fernlichtassistent musste ich wieder aktivieren.
Danach war auch die Online-Verbindung wieder da.
Gruß Peter
Was ich zu dem Thema immer mal fragen wollte:
(Ich habe auch seit längerem keine Datenverbindung mehr; angezeigt oben links neben der Uhrzeit)
Als ich kürzlich eine Navigation startete, sah ich, wie im rechten unteren Bereich (dort wo die "Störungen" über dem geplanten Streckenverlauf erfasst und angezeigt werden), wie das dort gezeigte Auto mit seiner stilisierten Datenverbindung immer wieder versuchte, eine Verbindung aufzubauen. Das stilisierte "Empfangssymbol" (die mehreren Teilkreise) wurden dabei wiederholt rot und ich glaube auch durchgestrichen. Ich beobachtete dies eine Weile und sah die Ursache darin natürlich in der nicht mehr vorhandenen Datenverbindung begründet.
Einige Zeit später war ich dann überrascht, dass sich bei der gleichen Fahrt doch irgendwann die Verkehrsprognose aktualisiert hatte.
Kann mir jemand dies erklären?
Woher kam diese Aktualisierung ?
Wofür wird die Datenverbindung überhaupt benötigt ?
Wie konnte sich meine Verkehrsprognose ohne Datenverbindung aktualisieren ?
Fragen über Fragen ................
Danke und Gruß,
-Thomas-
Hallo Thomas,
ich kenne es so, daß bei fehlender Datenverbindung auf TMC umgeschaltet wird. War bei meinem TomTom live im Megane III zumindest so.
Über TMC läuft es auch dann, wenn du kein Abo hast, oder es abgelaufen ist.Das ist natürlich langsamer und ungenauer.
Vielleicht ist das die Antwort auf eine deiner Fragen.
Ja, Danke.
Das macht Sinn. Schließlich soll es ja auch eine Prognose geben,
wenn das anfängliche Abo nicht verlängert wird.
Danke!
resette mal Dein R-Link über den Ein- und Ausknopf, dann dürfte
Deine Datenverbindung wieder funktionieren.
Gruß Tom
Probier' ich am WE noch aus, Danke für den Hinweis !
Achtung-Reset, wie erklärt habe schon , geschrieben - erklärt haben ich wie machen Softreset gehen bei manch Problem nicht .
Wenn gehen Verbindung Daten nicht gehen, dann nur helfen eventuell Hardreset auch beschrieben habe hier ich ..
schauen hier, hier beschrieben ich wie gehen SOFTRESET-HARDRESET
bei mir hat im 1. Versuch der Soft-Reset bereits geholfen