Ölstandsanzeige

  • Hallo zusammen,


    gibt es im Kadjar eigentlich auch eine Ölstandsanzeige im Cockpit so wie es im Megane oder Lagune schon war? wenn ja wie kann ich die sehen? war im Megane eine super Sache und hat auch immer korrekt angezeigt.



    schon mal danke

  • Nein gibt es nicht. Oldschool per Messstab :S

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • Danke dir


    back to the roots. wieder etwas das am Kadjar eingespart wird, völlig unverständlich. sowas gab es schon beim R19

  • Zu viel Nissan an dem Auto. Leider, aber viele Features hat der Kadjar, die der QQ nicht mal gegen Aufpreis hat. Z.B. der umklappbare Beifahrersitz. Benutze ich nicht so oft, aber es ist bei Bedarf schon sehr praktisch. Oder scrollen im R- Link durch die gespeicherten Sender etc., etc. Vielleicht besinnt sich Renault ja, wenn irgendwann ein Facelift kommt.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Zu viel Nissan an dem Auto. Leider, aber viele Features hat der Kadjar, die der QQ nicht mal gegen Aufpreis hat. Z.B. der umklappbare Beifahrersitz. Benutze ich nicht so oft, aber es ist bei Bedarf schon sehr praktisch. Oder scrollen im R- Link durch die gespeicherten Sender etc., etc. Vielleicht besinnt sich Renault ja, wenn irgendwann ein Facelift kommt.

    Das geht bei mir

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • Es geht bei mir auch. Sollte heißen, es ist Vieles nicht so , wie bei Renault gewohnt, durch die Cooperation mit Nissan, aber Gott sei Dank nicht Alles. Bei Nissan geht es nicht. Wir haben es im Kadjar. Es hätte noch schlimmer kommen können, wenn noch mehr auf der Strecke geblieben wäre. :)

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()

  • Es geht bei mir auch. Sollte heißen, es ist Vieles nicht so , wie bei Renault gewohnt, durch die Cooperation mit Nissan, aber Gott sei Dank nicht Alles. Bei Nissan geht es nicht. Wir haben es im Kadjar. Es hätte noch schlimmer kommen können, wenn noch mehr auf der Strecke geblieben wäre. :)

    Sorry Jocki, mich interessiert nicht was beim Nissan nicht geht. Ich empfinde es als schlimm welche Rückschritte ich zum meinem Mégane III hinnehmen muß. Es sind halt die vielen Kleinigkeiten, den einem den Spaß vermiesen. Ich werde auf keinen Fall mehr ein umgebautes und angepasstes Auto kaufen.

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • Da muss ich bonneuse recht geben. Es sind doch viele Kleinigkeiten die einem den Spaß gegenüber dem Megi 3 manchmal nehmen.

  • Also zuerst einmal, ja, der Megane III hat viele Dinge, die man bei dem Kadjar nicht findet. Ich habe vor dem QQ einen Megane Grandtour luxe mit 1,9l Diesel und Leder und allem Pipapo gehabt.Dann stand der QQ bei meinem Händler, der beide Marken hat und ich musste das Auto haben.
    Ich weiß also wovon ich rede, der Megane war nach 3 Scenics mein vierter Renault.


    Zum zweiten Teil:


    Es gibt beim QQ keine automatische Türverriegelung, die fernbedienten Rücksitzlehnen,kein Kurvenlicht,bereits genannte umklappbare Rückenlehne vom Beifahrersitz,ein deutlich eingeschränkteres Multimediasystem, wenn es dann bei Renault funktioniert. Da hatte Nissan anfänglich ebensolche Schwierigkeiten wie Renault beim R- Link. Ich habe insgesamt 4 Updates für das Nissan- Connect bekommen. Dann war gut. Die angebotenen Apps waren unterirdisch schlecht. Braucht kein Mensch und es gibt nur eine Hand voll. Die Freisprecheinrichtung hat keine Sprachwahl. Nur über Siri für Apple und über S- Voice bei Android. Das bedeutet : Man muß dafür mit dem Smartphone im Internet sein. Sprachbedienung von Multimedia --Fehlanzeige.
    Ich müsste jetzt mal die beiden Ausstattungslisten nebeneinander halten. Dann ginge es sicher noch ein wenig so weiter.
    Aber ich denke, unterm Strich kommt der Kajar besser weg. Sonst hätte ich das Auto nicht genommen.
    Davon abgesehen hatte ich bei Nissan deutlich weniger das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Ich spreche von Nissan Deutschland. Die haben nur so viel zugegeben, wie unbedingt nötig war. Das lag aber nicht an der Werkstatt. Die ist nämlich die Gleiche. Renault scheint mir aus meiner bisherigen Erfahrung doch noch mehr Kundennähe zu haben.


    Es gibt also schon ein paar Gründe, genau zu vergleichen. So, genug jetzt, wir haben das richtige Auto, oder bekommen es noch.
    Offenbar muß man aber überall ein paar Abstriche machen, aber solange das Geamtpaket stimmt..................... bonneuse



    P.S.: @ bonneuse Das hättest Du dann vorher prüfen müssen, denn man kann nicht davon ausgehen, daß ein anderes Modell das Gleiche hat, wie man es bisher gewohnt war.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()