Kratzer in der Stoßstange

  • Hallo,
    Heute bin ich auf mein Auto zugelaufen, und musste mit Schrecken den Kratzer in der Stoßstange vorne rechts (ziemlich weit unten) entdecken.
    Sieht so aus als wäre ich an einem Stein oder so hängen geblieben.... :m0033:
    Der Dellen-/ Lack- Doktor würde es für 90 Euro reparieren; aber da es doch recht weit unten sitzt, würde mir eine "Behelfs- Reparatur" evtl auch genügen.
    Am Meisten stört mich der Farbunterschied der Kratzer.
    Hat jemand ne Idee, wie ich da ran gehen könnte? Oder wie nicht? Hab was von Heißluftföhn gelesen??
    Beste Grüße


    Marc

  • Ein Foto würde uns schon weiterbringen beim Helfen ;)

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Der Dellen-/ Lack- Doktor würde es für 90 Euro reparieren; aber da es doch recht weit unten sitzt, würde mir eine "Behelfs- Reparatur" evtl auch genügen.

    Für "gerade" mal 90€ willst Du da wirklich selber dran rumdoktorn ?( ? Bei dem Preis gäbe es für mich aber überhaupt keine Diskussion :whistling: .

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • @Schibbahner Da bin ich voll bei Dir. Ich hab irgendwie nur Angst, dass es nachher irgendwie sichtbarer ist als vorher. Vielleicht gerade weil es so günstig ist :rolleyes:
    Bei uns nennt man das eine "Verschlimmbesserung"

    Kadjar Business Edition Bj 2018 Tce 130 EDC *black*

  • Ich denke ein solcher Kratzer ist für einen SmartRepairer eine Kleinigkeit.

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  • Schleifen und Lackstift würden es nur unwesentlich verbessern Schibbahner hat es auf den Punkt gebracht, ab zum Doc :thumbup:

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    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L