Wie lange habt ihr auf euer neues Ersatzgerät gewartet. Meine Werkstatt hat es bis jetzt nicht geschafft ein neues Navi/Radio/R-Link Teil zu besorgen. Das dauert jetzt schon 8 Wochen !!!! Ich habe langsam von der Inkompetenz und Kunden verar.... die Nase voll. Kein Feedback von der Werkstatt und Hotline , Termine werden nicht eingahalten ect.
Wartezeit nach zerstörten R-Link 2
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Ich warte ebenfalls schon so lange, auch die Kundenbetreuung kann keine Auskunft über einen Liefertermin machen.
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Mein RL2 kam innerhalb einer Woche. Ist aber die aktuelle Version 3.
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Darf man fragen, was der Hintergrund für das "zerstörten R-Link2" ist, gibt es da anfällige Hardware-Komponenten oder hat es andere Ursachen?
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Naja, es gibt fehlgeschlagene Software-Updates aufgrund scheinbar falscher oder falsch verstandenen/übersetzten Infos von Renault und leider wohl auch Werkstätten, die mit der Thematik überfordert sind...
kein Hardware-Schaden und kein Serienfehler - keine Sorge
LG
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Darf man fragen, was der Hintergrund für das "zerstörten R-Link2" ist, gibt es da anfällige Hardware-Komponenten oder hat es andere Ursachen?
Bei mir war ist das die Sprachansage auf Schwedisch nur bei den ersten 2 Radars funktionierte. Auf Deutsch und Englisch war alles OK.
Außerdem konnte ich die "Haupt Lautstärke" nicht speichern.
Laut Renault konnte das nicht per Software gelöst werden. -
sorry, stimmt ja, es gibt dabei auch Ausnahmen
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Naja, es gibt fehlgeschlagene Software-Updates aufgrund scheinbar falscher oder falsch verstandenen/übersetzten Infos von Renault und leider wohl auch Werkstätten, die mit der Thematik überfordert sind...
kein Hardware-Schaden und kein Serienfehler - keine Sorge
LG
Softwarefehler, die zum Hardware-Tausch führen sind, schon schlimm genug. Dann hoffe ich mal das Beste für mein Gerät, das sich gelegentlich auch seltsam verhält: AA zeigte mir heute auf dem geteilten Homescreen, dort wo sonst die TomTom-Karte erscheint, erstmals Navi-Anweisungen von Waze an. Ich dachte schon: Kurz danach war die Android-Option samt Waze komplett verschwunden. Ich vermute aber eher, dass es an der Buchse meines Smartphone liegt als am R-Link 2
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Hallo,
als selber Geschädigter in jeder Hinsicht, weiß ich nur zu gut, dass es leider sowohl Hardwareprobleme als eben auch in jüngster Vergangenheit Probleme beim Updaten der Software gab/gibt...Aber ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass die aktuell Wartenden soweit ich weiß leider alle, oder die meisten davon, betroffen sind von einem in den Auto-Werkstätten durchgeführten und fehlgeschlagenen Update von RLink-Version 2.x auf 7.x.
Manche Systeme könnte man vielleicht sogar noch retten - wie die Werkstatt von gstevie eindrucksvoll bewiesen hat, aber bei anderen ist wohl wirklich nur ein Austausch die Lösung...
Und weil es wahrscheinlich sehr viele unerwartete Anfragen auf einmal gab, kam es wohl zu diesem Lieferengpass, der nunmehr schon länger als 2 Monate anhält...
Ich hoffe aber doch, dass in Kürze endlich mal alle wieder ein voll funktionsfähiges RLink haben werden...
Aber sorry, wir schweifen ab - bitte tauscht euch hier weiterhin gerne aus über die Infos zum aktuellen Lieferstatus...
LG
Cheesy -
Zerstört heisst in meinem Falle. Es geht nichts. Nur flimmernde Streifen die sich nicht einmal über den Power Button ausschalten lassen. Radio/Navi/Rückfahrkamera/Parkpieper/Assistenzsysteme alles tot. Ich solle aber zufrieden sein das die Reparatur kostenlos sei :- ((