Ich habe einen Kadjar mit Bose-Edition.
Bei der Auswahl der Frequenzen kann ich nur "FM" und "AM" auswählen, aber nicht "DR".
Laut Beschreibung sollte die Bose-Edition doch Digitalempfang haben, oder?
Wer kann mir weiterhelfen?
kein DAB vorhanden bei meinem Kadjar Bose??
-
-
Hallo Rainer,
herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum...naja, nicht zwingend - meiner hat auch kein DR obwohl Bose
Welches Baujahr ist dein Kadjar??
LG
Cheesy -
Es sollte eigentlich jede "Bose-Edition" die DAB - Empfangsmöglichkeit haben. Mir ist nicht bekannt, das ich dies extra ordern sollte/musste.
-
das ist so eben nicht ganz richtig...
Auzug Konfiguration Kadjar Bose 2015.jpg
oder eigentlich mehrLG
-
Es sollte eigentlich jede "Bose-Edition" die DAB - Empfangsmöglichkeit haben.
Falsch. Kommt auf das Land an, für welches das Fahrzeug vorgesehen ist.
-
Okay, ich habe ja in D bestellt und gekauft, was es in A und anderswo für Varianten gibt, war da für mich unerheblich. In D zumindest ist es jedenfalls serienmäßig dabei.
-
Ist möglich, oder ist erst bei neueren Modellen mit eingeflossen.
Als Beispiel, beim Twingo 3 war DR( DAB+) Serie, erst ab Modell 2016 nur noch mit Soundpaket erhältlich.
Warum auch immer.
-
-
So ist es, DAB war von Anfang an mit am Start in Deutschland, DAB+ kam dann noch mit dazu.
-
Hallo @Oscar,
nein, hab mir die Preisliste aus 2015 grad angesehen und da war DAB beim deutschen Modell von Anfang an dabei, genau wie Steffen gesagt hat...
Es müsste sich also bei Rainer um einen österreischischen Kadjar handeln, vor BJ Mitte/Ende 2017... daher auch diesbezüglich meine FrageLG
Hallo und danke für die Antworten.
Stimmt, meiner kommt aus Österreich und das BJ stimmt auch.Kann man DAB eigentlich nachrüsten?
Rainer