An welcher Stelle des Fahrzeuges kann man das Datum der Herstellung erkennen?
Herstellerdatum des Kfz
-
-
Hallo,
am Fahrzeug ist das Herstellungs-Datum wahrscheinlich in der FIN oder der eingelassenen Codierung in der Windschutzscheibe ersichtlich... die DOT der Original-Bereifung könnte auch noch einen Hinweis geben
aber wie man das Datum in den verschiedenen Codierungen richtig rausliest kann dir Oscar wahrscheinlich am ehesten sagen.Ansonsten sollte doch auch in den Papieren sowas wie ein "Herstellungs-Datum" ersichtlich sein...
LG
Cheesy -
Ich habe auf der Fahrerseite auf der Sonnenblende einen Aufkleber.
Auf dem ist laut meinem Freundlichen das Geburtsdatum meines Dicken aufgedruckt.
Also meine hat somit am 15.03.2018 das Licht der Welt erblicktGruß
Tom -
Wenn du @Einsatznews deine VIN auslesen möchtest, auch um Herstellungs- Datum erfahren zu können kannst hier
http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/renault
versuchen.
Bei VIN meines Kadjar sieht es so aus...
1CBCC33F-81B8-4322-8557-D0984FB62A71.png -
... noch eine Frage, auf der rechten Sonnenblende ist auch so ein Aufkleber mit „RE...“ Steht da auch genau dieses Datum?
Vielleicht lieg ich da falsch, aber ich denke es ist das Herstellungs- Datum der Sonnenblenden. -
Ich hatte auch versucht, anhand der FIN das genaue Produktionsdatum herauszufinden, aber das ist wohl bei Renault nicht ganz trivial und durch die FIN nicht eindeutig bestimmbar.
Ob das stimmt, weiß ich nicht zu 100%, allerdings konnte in meinem Fall nicht einmal ein externer Gutachter mit Anschluss an alle möglichen Netzwerke das Datum richtig und exakt durch die FIN bestimmen, nur in etwa.
Laut ihm ist der Beste Hinweis das Produktionsdatum der Glasscheiben, dort ist ein eindeutiger Code vorhanden (mal im Netz googeln, da gibt es Anleitungen, wie man den Dot-Code entschlüsselt)
Die Scheiben werden laut Aussage des Gutachters bei fast jedem Hersteller heutizutage maximal 1-2 Monate vor Einbau in das Neufahrzeug produziert, um die Lagerkosten niedrig zu halten.
Somit entspäche das Herstellungsdatum der Seitenscheiben fast exakt dem Herstellungsdatum des Fahrzeugs. -
Ja, das wurde genau in der Art auch schon mal hier diskutiert und erklärt (ab Beitrag 87)… Modellvarianten verschiedener Baujahre
LG -
Ich hatte auch versucht, anhand der FIN das genaue Produktionsdatum herauszufinden, aber das ist wohl bei Renault nicht ganz trivial und durch die FIN nicht eindeutig bestimmbar.
In der Clip Software sind die FIN mit Produktionsdatum, technischen Ausstattungscode und verbauten Ecus hinterlegt es gibt ein Programm, welches deine Daten herausfiltern kann.
-
Renault.net, ICM - Fahrzeugsuche- Fahrzeug Details- genaue Beschreibung.
Anhand der FIN ist bei Renault kein Herstellerdatum herauslesbar.
-
Renault.net, ICM - Fahrzeugsuche- Fahrzeug Details- genaue Beschreibung.
Anhand der FIN ist bei Renault kein Herstellerdatum herauslesbar.
Moin Oscar,
aber sehe ich da nicht nur die kpl. Ausstattung etc.? Kann mich nicht daran erinnern, irgendetwas außer dem Liefer-/Zulassungsdatum zu sehen...
Auch in der Fzg.-Historie taucht diesbez. nichts auf.
cu
ewoksman