Nachdem das mit dem Navi Update nicht klappen will, habe ich am 17.3.2018 den Kundendienst eingeschaltet. Bis jetzt fühlt sich niemand im Stande ein Lebenszeichen von Renault zu senden. Mehrmaliges anrufen und Renault an ihr Werbeversprechen und Firmenehre zu erinnern, brachte nichts. Stattdessen wurde "neues" Kartenupdate 12/2016 in den Renault Store , gestellt. 4,6 GB Download für den Popo da dieses schon bei mir installiert war. Die 3 Jahre Verlängerung des Karten"services" ist auch umsonst wenn es keine Karten gibt.
Ich habe denen auch geschrieben das ich zu tiefst verunsichert bin, ob Renault diese Probleme der Kunden ernst nimmt und brachte den Aspekt ob Renault das richtige Auto der Zukunft für mich sei, zur Sprache. Ich warf ihnen auch kurzsichtiges kundenfernes Geschäftsgebaren vor. Die Reaktion blieb aus.
Mein Kadjar ist schon ein tolles Auto das mit dem schlechtesten Udate "Service" leben muß. Ich bin mir sicher das das mein letzter Renault war. Ich bin anderen Service von Renault gewöhnt und kann und will auf ein aktuelles Navigationssystem nicht verzichten.
Sehe ich das zu überspitzt ? Ich bin über alle Maßen sauer, verunsichert bzw. fühle mich im Stich gelassen.
Sie geben Millionen für Werbung aus, die man sparen könnte, wenn die Kunden zufrieden sein würden. Das wäre Werbung genug.