Hier bitte ALLGEMEINE Fragen/Beiträge zum RLINK-2 schreiben - DANKE
-
-
R-LINK Tool -> neue Version 1.6.5
-
Hab ich auch schon aktualisiert, bringt mir trotzdem kein neues kartenupdate
Gruß, Klaus
-
Hallo,
Ich habe einen Kadjar aus 06/2017 mit Rlink2, leider ohne CarPlay,
Ist es möglich, durch Erneuerung der Systemsoftware CarPlay zu bekommen?Gruß
Jürgen -
CarPlay funktioniert erst ab RLink Version 3. Ein Upate von 2 auf 3 gibt es meines Wissen nach nicht.
-
Für die Google und Apple Anbindung ist auch eine veränderte Hardware aktuell noch Grundlage.
Ein reines Aufspielen der 3er Software ist nicht vorgesehen und würde auch nicht den gewünschten Erfolg bringen.
Wir haben das Thema mittlerweile auch mehr als genug behandelt hier im Forum. -
In 2021 wird das Kartenproblem dann ja wohl ein Ende haben:
Google.pngEs wäre geil, ich glaube daran trotzdem nicht. Im Prinzip Android Auto bzw. Apple Car sind ausreichend für die, die die Funktionen haben. Für die Menschen mit R-Link 2 V.2. wird das bestimmt keine Option sein. Ein Upgrade auf V.7 kommt nicht in Frage, da ich mit der Stabilität von V.2 zufrieden bin. Die Navi ist auch nicht schlecht der Preis für eine Verlängerung der Abo jedoch übertrieben.
-
und, meinst das verkaufte fahrzeuge dieses update erhalten?
Hab nen kadjar aus 2019 mit rlink 2 und version 9.
Bin absolut unzufrieden. -
und, meinst das verkaufte fahrzeuge dieses update erhalten?
Hab nen kadjar aus 2019 mit rlink 2 und version 9.
Bin absolut unzufrieden.Wie meine Vorfahren sagten: "De gustibus"... Geschmacksache. Ich kann nicht die Leistung und Effizienz der V.9 beurteilen, da ich die nicht habe. Android Auto wäre mir schön, nun nach ca. 1000 km ohne Handy und nur mit R-Link 2 und aktualisierten Karten, habe ich bemerkt, ich brauche eigentlich das Handy in einer Handyhalterung vor meinen Augen nicht. Deswegen ist die Halterung abgebaut und das Handy bleibt gelagert in einem Fach. Dazu ist mein Handy so eingestellt, dass es auf "stumm" automatisch während der Fahrt als Fahrer umschaltet. Eine Option die ich bei Android 10 (Pixel 3a) gefunden habe.
-
Hallo @LeopardSurd und @Solitsnake,
sorry, nicht erschrecken, aber ich hab euch mal hier rüber gezogen... im anderen Thread sollte es ja eigentlich mehr alleine nur um das Karten-Update gehen...Bin absolut unzufrieden.
ok, also hast du noch immer die selben Probleme, wie hier zu lesen...?
Hab mein Kadjar nun etwas über einen Monat und folgende Probleme:
Rlink hat sich bereits 2 mal verabschiedet.
Bedeutet: Musik und Navi lief in der instromententafel weiter, display des rlink war schwarz.Android Auto ist sehr verzögert. Ansagen kommen oft garnicht oder sehr spät.
Geschindigkeitsabhängige lautstärke dreht durch. Heist plötzlich sehr laut.
Radioempfang trotz multicast könnte besser sein. Teils Kein empfang von Antenne Bayern in Nürnberg.
diese Probleme ziehen sich ja echt durch wie ein roter Faden, und konnten auch noch nicht mal bei der neueren RLink2-Generation beseitigt werden...
Welche Software-Version hast du genau...? bei der V9 gab/gibt es doch mittlerweile auch noch ein Update...LG