Flugrost entfernen

• Hallo alle zusammen,

mich würde mal interessieren, welche Mittelchen ihr verwendet, um den lästigen und unschönen Flugrost zu entfernen.
    Ist mein erster Wagen mit "weißer" Weste. Aber gerade bei den hellen Lackierungen fällt dieses braune Zeug leider besonders ins Auge.

Bose Edition dCi 130 in Perlmutt-Weiss mit Winter-Paket, City-Paket, Protection-Paket
    R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 5327
    Navi 9.12.80.689874 - Karten 2017_12

• Ich habe eine Diamantwachs Versiegelung drauf. Da gibt es keinen Flugrost. Zumindest hält er nicht am Lack.

Im Zubehörhandel gibt es Flugrost Entferner.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Ich habe eine Diamantwachs Versiegelung drauf. Da gibt es keinen Flugrost. Zumindest hält er nicht am Lack.

So etwas in der Art möchte ich vorm nächsten Winter auch auftragen bzw. auftragen lassen. Kann man das selbst machen oder muss man da zum "Aufbereiter" ?

Bose Edition dCi 130 in Perlmutt-Weiss mit Winter-Paket, City-Paket, Protection-Paket

• Evo 1 Flugrostentferner von Multitec. Gibt es bei Ebay. Sehr sehr gutes Produkt.

Danke für den Tipp. Werde ich dann nach dem Winter mal testen.

• Kann man das selbst machen oder muss man da zum "Aufbereiter" ?

Da ich nur einen Stellplatz und keine Garage habe, lasse ich es machen. Kostet nicht die Welt, wenn es im Angebot ist.
    Persönlich würde ich aber auch sonst eher den Profi ranlassen, der hat das Equipment, die Pflegeprodukte und auch die Erfahrung.

Grundsätzlich denke ich, mit dem entsprechenden Mittel könnte man das aber auch selber tun.

Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,

• @kampe008,Kannst du auch getrost selber machen, ist kein Hexenwerk. Wenn es aber ein Profi macht, hast du natürlich weniger Arbeit :D und es wird sicher auch gleichmäßiger.

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

• Okay, dann werde ich es nach dem Winter wohl erstmal selbst ausprobieren.
    Falls das Ergebnis nicht zufriedenstellend ausfällt, geht´s dann eben vorm nächsten Winter zum Spezialisten.

• Beim Perlmutt kann es schnell „fleckig“ aussehen wenn es nicht ordentlich verarbeitet wird das Wachs auf dem Lack.