Durch Zufall drauf gestoßen, zwar schon älter (8.17), aber ein angenehmer und meiner Meinung nach relativ objektiv
Testbericht R&V Magazin 24
-
-
Zitat:
"Bedauerlich sind auch kleinere Bedienungsmängel.
........ Fraglich ist auch, warum der Kadjar abschließt sobald man mit dem Schlüssel aus dem Fahrzeug steigt. Zwar ist das eine praktische Eigenschaft – gerade mit vollen Händen. Doch an einem Beispiel lässt sich die wenig optimale Einstellung gut darstellen: Öffnet man seiner Dame ganz Gentleman-like die Beifahrertür und wandert anschließend um den SUV herum, schließt er währenddessen zu. Das sorgt für fragende Blicke."Ganz netter Bericht, aber leider nicht ganz korrekt. Denn diese beschriebene "Selbstschließfunktion" gibt es doch gar nicht, oder?
-
Meine Frau saß auch schon an der Tanke im verschlossenen Auto.
Fand sie nicht gut.
Selber Schuld, soll sie den Zweitschlüssel einstecken. -
Die neuen Können das, allerdings muss ich mich schon über einen Meter von dem Auto weg bewegen.
-
Zitat:
........ Fraglich ist auch, warum der Kadjar abschließt sobald man mit dem Schlüssel aus dem Fahrzeug steigt. Zwar ist das eine praktische Eigenschaft – gerade mit vollen Händen. Doch an einem Beispiel lässt sich die wenig optimale Einstellung gut darstellen: Öffnet man seiner Dame ganz Gentleman-like die Beifahrertür und wandert anschließend um den SUV herum, schließt er währenddessen zu. Das sorgt für fragende Blicke."Ganz netter Bericht, aber leider nicht ganz korrekt. Denn diese beschriebene "Selbstschließfunktion" gibt es doch gar nicht, oder?
Doch inzwischen gibts die. Und vor allen Dingen kann so die Dame, wenn du sie im Auto hast, nicht noch schnell einen Rückzieher machen.
-
Kann man diese Funktion den "Alten" nicht auch per Update beibringen?
-
Wenn ich bei meiner Black Pearl um die Motorhaube auf die Beifahrerseite gehe, wird abgeschlossen.
Gehe ich um die Heckklappe herum bleiben die Schlösser auf, da das Schloss in der Heckklappe den Schlüssel erkennt -
Kann man diese Funktion den "Alten" nicht auch per Update beibringen?
Bis jetzt nicht.
Es sieht auch nicht aus, dass dies in Zukunft geschehen wird.
Wurde mit anderer Hardware im Fahrzeug begründet. -
Zitat:
Doch, diese Funktion gibt es bei den neueren Modellen, ich glaube ab Fertigung 11/2016...
Aber man kann es ja ausschalten, dann gibt es auch keine fragenden Blicke... -
Ich kann es so einstellen das man die Türe von innen öffnen kann wenn das Fahrzeug verschlossen ist. Wir finde das Keylessgedöns so genial das wir es im Duster für 200€ (?) als Extra bestellt haben.