Hallo Zusammen,
"Schalten Sie jeden Morgen vor dem Anlassen des Autos 4 bis 5 Sekunden lang die Scheinwerfer ein. Dadurch wird die Lebensdauer Ihrer Batterie verlängert." Eine Aussage auf MyRenault, warum muss ich vorher das Licht einschalten ?
Hallo Zusammen,
"Schalten Sie jeden Morgen vor dem Anlassen des Autos 4 bis 5 Sekunden lang die Scheinwerfer ein. Dadurch wird die Lebensdauer Ihrer Batterie verlängert." Eine Aussage auf MyRenault, warum muss ich vorher das Licht einschalten ?
Dein Mini Hyprid Generator lädt nur wenn es vom System verlangt wird. Beim Starten wird am meisten von der Batterie abverlangt. Durch das zusätzliche Licht einschalten, wird der Generator in einen höheren Lademodus für die Batterie gesetzt.
Hallo Zusammen,
"Schalten Sie jeden Morgen vor dem Anlassen des Autos 4 bis 5 Sekunden lang die Scheinwerfer ein. Dadurch wird die Lebensdauer Ihrer Batterie verlängert." Eine Aussage auf MyRenault, warum muss ich vorher das Licht einschalten ?
Das Licht wird doch schon durch die "Begrüßungsfunktion" eingschaltet!
Funktioniert ja nicht bei allen
Außerdem ist das nur das Tagfahrlicht.
hej,
Dein Mini Hyprid Generator lädt nur wenn es vom System verlangt wird. Beim Starten wird am meisten von der Batterie abverlangt. Durch das zusätzliche Licht einschalten, wird der Generator in einen höheren Lademodus für die Batterie gesetzt.
ähhhh, ich fahre keinen Hybrid, nur Diesel
Als Auto-Laie kann ich mir keine Vorstellung machen, weshalb die Bakterie "länger und besser" leben sollte, wenn zum Starten (mit der höchsten Leistungsaufnahme?) noch zusätzlich der Bedarf für die Beleuchtung gedeckt werden muss. Ich hätte jetzt der festen Überzeugung gesagt, alle Verbraucher aus und dann das Starten.
Mag mir wer nen kurzen "Grundkurs" geben? Habe gegooglt und was über "batterysensing, load-responsing und geregelte Vorerregung (Kopfkino?!)" gefunden, aber nicht verstanden
Gruss Kurti
Energiemanagement http://www.kfz-tech.de/Biblio/…e_Generator/BatterieE.htm https://www.hella.com/truck/de…teriesensor-IBS-2538.html uns wurde auf der Schulung gelehrt. Das der Generator nur lädt wenn es benötigt wird. Um Co2 zu sparen. Im System ist ein Wert abgelegt, wo er wieder zuschaltet. Für den Fahrer nicht spührbar.
oh danke Oskar wieder was gelernt