Neueste Version R-Link

  • Hallo zusammen,
    war am 21.07.17 beim Freundlichen, um eine neue software-version aufspielen zu lassen.Habe jetzt
    Version: 2.2.18.590 und bootversion 5327
    Kann aber absolut nicht erkennen, was sich verbessert haben sollte.Die Lautstärkeanpassung der Blinkerlautstärke
    funktioniert n.w.v. nicht.
    Hat jemand irgendeine Idee, was diese Version an Verbesserungen bringen sollte?
    Grüsse
    Klaus

  • Das update vom Navi sollte damit dann für dich Verfügbar sein oder zumindest dann möglich sein, wenn es denn mal kommt... und ja, die automatische Lautstärkenregelung sollte dann funktionieren genauso wie die neuesten Handys mit dem Bluetooth keine Probleme mehr machen sollten... naja sollte ;(X(:cursing:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo
    Mal blöd gefragt....Was kostet das Update beim freundlichen??
    Habe seit Dezember 16 meinen Kadjar..
    Lg

    Kadjar Bose Edition, 1,2 TCe 130 PS Silber Metallic
    Winterpaket, Teil Leder, 19 “ Alu mit 225 iger, Safety Paket, Komfort Paket, Notbremssytem, Sicht Paket, Protection Paket, Easy Park Assistent, Modularitäts Paket,LED-Kennzeichenleuchten ESP, Panoramadach, City Paket
    und und und........
    Also mit allem ZIP und Zapp :D;)

  • Hallo flachsie,
    updates, um Macken des R-Link auszumerzen, sind kostenlos.
    Sie kosten nur Zeit, da der Datentransfer zwischen der Zentrale in Frankreich und dem
    "Freundlichen" eher einer Schneckenpost gleicht.
    Grüsse
    Klaus

  • So sieht es aus.
    Wichtig ist aber in den meisten Fällen, dass man etwas reklamieren muss, was ja beim RLink nicht schwer sein dürfte. :D
    Sonst setzt sich auf Grund der ungeklärten Abrechnung keiner da ran - weil es eben nicht in 5 Minuten erledigt ist.


    @flachsie
    Mit deinem ersten Beitrag ein herzliches Willkommnen im Forum!
    Vielleicht ergänzt du noch Angaben zu deinem Kadjar in deiner Signatur. So kann in den meisten Fällen besser geholfen werden!

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo.
    Danke für die Antworten. Dumm gefragt.....Wie mache ich das Update?'??Muss das mein “freundlicher“ machen oder kann ich das selbst machen???
    Habe da echt keinen Plan von. Mein Megane III hatte weder Navi noch R Link.
    Ist jetzt mein erster von 9 Renault seit 1992 mit soviel Technik........
    Signatur ✅

    Kadjar Bose Edition, 1,2 TCe 130 PS Silber Metallic
    Winterpaket, Teil Leder, 19 “ Alu mit 225 iger, Safety Paket, Komfort Paket, Notbremssytem, Sicht Paket, Protection Paket, Easy Park Assistent, Modularitäts Paket,LED-Kennzeichenleuchten ESP, Panoramadach, City Paket
    und und und........
    Also mit allem ZIP und Zapp :D;)

  • Irgendwelche Tipps, was ich Reklamieren kann???Glaube ja, bzw.hoffe ich das alles so funktioniert wie das angezeigt wird. Ein Tipp hier im Forum könnte ich heute schon anwenden....Meine Fenster gingen nur hoch, wenn ich den Motor erneut angemacht habe.......Mit Start/Stop war es nicht getan....Nach Neu Booten, geht es dann jetzt.....Nächste Woche habe ich einen Termin bei meinem “Freundlichen“ wegen den ebenfalls hier im Forum geschriebenen Motor Klackern bei 3-4000 Umdrehungen bei offenen Beifahrer Fenster.......Dann können die direkt ein Update machen, wenn ich Fehler Tipps vom R Link von Euch bekomme

    Kadjar Bose Edition, 1,2 TCe 130 PS Silber Metallic
    Winterpaket, Teil Leder, 19 “ Alu mit 225 iger, Safety Paket, Komfort Paket, Notbremssytem, Sicht Paket, Protection Paket, Easy Park Assistent, Modularitäts Paket,LED-Kennzeichenleuchten ESP, Panoramadach, City Paket
    und und und........
    Also mit allem ZIP und Zapp :D;)

  • Hallo flachsie,


    wie schon "exchopper" geschrieben hat wird das Update vom Händler gemacht und ist kostenlos.


    Von mir auch noch ein herzliches Willkommen im Club.


    Gruß Siggi

  • Hallo flachsie,
    probier mal, ob sich die Blinkerlautstärke verstellen läßt. Bei mir sprang sie immer wieder auf 2 zurück. Dies ist ein Mangel, der angeblich durch das update behoben sein
    sollte.
    Apropos, welchen softwarestand hat denn Deine Katja?
    Vielleicht bist Du ja schon auf dem neuesten Stand.
    Grüsse
    Klaus

  • Danke Siggi.......

    Kadjar Bose Edition, 1,2 TCe 130 PS Silber Metallic
    Winterpaket, Teil Leder, 19 “ Alu mit 225 iger, Safety Paket, Komfort Paket, Notbremssytem, Sicht Paket, Protection Paket, Easy Park Assistent, Modularitäts Paket,LED-Kennzeichenleuchten ESP, Panoramadach, City Paket
    und und und........
    Also mit allem ZIP und Zapp :D;)