Hallo zusammen wer von euch hat Erfahrungen mit Liqui Moly Cera Tec ?
-
-
Hallo zusammen wer von euch hat Erfahrungen mit Liqui Moly Cera Tec ?
Ich würde mich vor Verwendung zunäcnst mit dem Autohaus in Verbindung setzen ob es seitens Renault erlaubt ist. Wenn nicht könnte es im Garantiefall Probleme geben.
-
All diese Additive oder Zusätze sind in der Regel den Mehrpreis nicht wert. Die positiven Meldungen kommen meistens daher, dass die Käufer auf Grund des gezahlten Geldes auch an einen Erfolg glauben wollen. Vergleichstest verschiedener Medien haben aber keinen oder nur einen marginalen Effekt solcher Mittel nachgewiesen.
-
Im Netz findet sich folgendes:
http://www.testberichte.de/p/l…c-300-ml-testbericht.htmlIch liesse, ich bin kein Techniker, davon die Finger, es sei denn mein Auto-Händler-Werkstatt riete mir dazu - ich möchte meine Garantie nicht riskieren.
-
Ich habe mich vor einiger Zeit lange mit meinem Werkstattleiter unterhalten über Öl und den ersten Wechsel.
Bei den Dieseln z.B. ist es ein spezielles Öl, welches konkret für den Partikelfilter optimiert ist.Deswegen, obwohl ich so viele, viele Jahre nur Castrol Öl gefahren habe, kommt jetzt das rein, was Renault anbietet und empfiehlt. So gehe ich möglichen Ärger aus dem Weg.
Wir hatten vorher mal einen jungen Gebrauchten bei Renault gekauft, in der Gebrauchtwagen Garantie stand z.B. explizit drin, dass die Motorgarantie nur mit dem Renault Werkstatt Öl gültig ist.
Das aber nur am Rande... -
Ich meine irgendwo in der BA gelesen zu haben, daß Additive durch Renault nicht erlaubt sind und Garantieverlust im Falle des Falles droht.
-
Ich hab' folgendes gefunden:
Für Dieselmotoren auf S. 102; für Ottomotoren auf S. 116
Q.: Bedienungsanleitung 2017: NU 1161-4 – 99 91 056 76R – 04/2016 – Edition allemande -
Hallo zusammen wer von euch hat Erfahrungen mit Liqui Moly Cera Tec ?
Wenn es die Renault Spezifikation RN700 oder RN710 (Benziner) oder andere einhält.