Heute bei Focus online entdeckt - und beide Diesel Kadjars sind auf der Liste
Liste aufgetaucht: Umweltschützer wollen auch nagelneue Diesel-Autos verbieten lassen
Heute bei Focus online entdeckt - und beide Diesel Kadjars sind auf der Liste
Liste aufgetaucht: Umweltschützer wollen auch nagelneue Diesel-Autos verbieten lassen
Keine Panik, nur ein langer Rechtsstreit, bis da ein Urteil fällt sind unsere Kadjar 15 Jahre alt und wir fahren dann schon Elektroautos.
Oder fliegende Hoverbords wie bei Zurück in die Zukunft.
Fred Feuersteins Auto wird es dann wohl eher werden...
oh ein Tretauto für Erwachsene. Dann müsste aber sich die Schuhindustrie etwas einfallen lassen.
Die ziehen das jetzt durch. Hatte meinen vorherigen Bose 130 dci mit ehemaliger Liste von 35000 Eur mit 6 Monaten und 9 tkm im Internet für 22000 Eur. Hat sich nicht eine Sau gemeldet nicht mal Händler oder unsere neuen Mitbürger. Ging dann zum Schnäppchenpreis an den Händler zurück.. da mein Crossborder kam. Aber diesen Fehler konnte ich nicht mehr rückgängig machen. Dachte ich würde meinen Alten privat zu deutlich höherem Preis bis dahin los. Erstens Kadjar ist null gefragt und zweitens in Kombination mit Diesel bald unverkäuflich. Zum Vergleich auf den Seat Ateca standen letzte Woche auf einer großen lokalen Autoaustellung jede Menge Leute.. wahnsinniger Andrang. Die Kunden warten momentan ohne zu zögern 6 bis 9 Monate nach Bestellung. Und der Kadjar stand in der Life Ausstattung nackt nicht mal in der Renault Halle sondern vor den stinkenden Toiletten. Danke Renault. Daumen ganz nach unten...
Heute bei Focus online entdeckt - und beide Diesel Kadjars sind auf der Liste
Liste aufgetaucht: Umweltschützer wollen auch nagelneue Diesel-Autos verbieten lassen
ich bin überzeugter Dieselfan und fahre einen dCi 110 EDC. Was sich RENAULT jedoch mit dem Kadjar Diesel geleistet hat, ist schon ein "Schuss in den Ofen".
Ich beziehe mich hier nur auf den Kadjar, denn die anderen aktuellen RENAULT Modelle kann ich nicht beurteilen.
Zum Kadjar: Die Herstellerangabe von 3,9 Ltr/100km weit gefehlt. Tatsächlich gehört er nicht in die Effizienz-Klasse A+ sondern in schlappe Stufe B. Auch ein weiteres wichtiges Kriterium für EURO 6, die Start/Stopp-Funktion erweist sich bereits nach ca. 8 bis 9 Monaten als untauglich.
Warum sollte der Gesetzgeber also solche Fahrzeuge nicht von der Straße nehmen. Dieses würde einen solchen Druck auf die Hersteller ausüben, dass sie endlich zum Handeln und Nachbessern gezwungen wären. Denn CO2-Mauschelei schadet allen.
Gruß
Capt. Alexis
Die ziehen das jetzt durch. Hatte meinen vorherigen Bose 130 dci mit ehemaliger Liste von 35000 Eur mit 6 Monaten und 9 tkm im Internet für 22000 Eur. Hat sich nicht eine Sau gemeldet nicht mal Händler oder unsere neuen Mitbürger. Ging dann zum Schnäppchenpreis an den Händler zurück.. da mein Crossborder kam. Aber diesen Fehler konnte ich nicht mehr rückgängig machen. Dachte ich würde meinen Alten privat zu deutlich höherem Preis bis dahin los. Erstens Kadjar ist null gefragt und zweitens in Kombination mit Diesel bald unverkäuflich. Zum Vergleich auf den Seat Ateca standen letzte Woche auf einer großen lokalen Autoaustellung jede Menge Leute.. wahnsinniger Andrang. Die Kunden warten momentan ohne zu zögern 6 bis 9 Monate nach Bestellung. Und der Kadjar stand in der Life Ausstattung nackt nicht mal in der Renault Halle sondern vor den stinkenden Toiletten. Danke Renault. Daumen ganz nach unten...
Na ja, der Seat Ateca ist halt schon anders als der Rest aus dem VW-Baukastenprogramm, und, um es genau zu sagen, er ist Seats erstes SUV. Auch wir wollten den zuerst haben, aber angesichts einer Lieferfrist von bis zu 10-12 Monaten haben wir dankend abgelehnt. Der Ateca ist im Gegensatz zum Kadjar aber das neuere Auto, da er erstmalig im April 2016 auf dem Genfer Autosalon präsentiert wurde. Noch nie in der Geschichte eines neu vorgestellten Automobils (es gab ja bis dahin nur die Studie) ist es vorgekommen, dass es ca. 5000 Käufer gab, die den Wagen, ohne ihn jemals gefahren oder gesehen zu haben, blind bestellt haben. Das hat ja selbst Seat überrascht, weshalb es ja auch jetzt und u.a. auch wegen der Diesel-SCR-Kat Umrüstungspflicht zu einem fast 2 monatigen Produktionsstopp im Oktober kam.
Ich wusste ehrlich gesagt vor 6 Monaten noch nicht einmal, dass es den Renault Kadjar gab, weil ich längere Zeit mein Autohaus auch nicht mehr besucht hatte und der auf den Strassen unserer Umgebebung auch nicht so häufig anzutreffen ist; und das auch heute nicht. Das ist da eher der Renault Captur. Erst der Hinweis meiner Frau hat mich zum Kadjar gebracht. Dass es aber diesmal ein größerer Benziner werden würde, war mir aber klar. Das hatte aber nichts mit dem Dieselskandal zu tun, denn von der Sparsamkeit und auch der Leistungsentfaltung her haben die Benziner zu den Dieseln deutlich aufgeholt.
Dass dich auf dein Internet-Inserat keiner angesprochen hat bzw. dir die Bude eingerannt hat, wundert mich nicht wirklich. Denn es mutet immer etwas seltsam an, wenn ein Fahrzeug mit so wenigen Kilometern, und dann noch unter ungünstigen Rahmenbedingungen, veräussert werden soll.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber warum hast du dich nach dem Verkauf der Bose-Edition trotzdem wieder für ein Dieselfahrzeug entschieden? Das Thema "Diesel-Verteufelung" gibt es ja immerhin schon mehr als 12 Monate und das eine gewisse Form der Bestrafung seitens des Gesetzgebers im Raume stand, war eigentlich auch kein Geheimnis. Oder war es wegen dem Allradantrieb?
Ja Mike67 das war absolute Dummheit von mir. War noch bis dahin davon überzeugt, dass das Abgasproblem wie von Renault in Aussicht gestellt wurde, mit Softwaremodifizierung behoben wird. Da hätte ich lieber das Geld auf der Spielbank verjubeln sollen. Da hätte ich wenigstens noch Spass gehabt... Wir können alles andere als Stolz sein auf unsere Kadjars. Traurig aber leider war.
Und zu guter letzt werden wir bald wie die Raucher aus der Öffentlichkeit verjagt und geächtet. Schau wieder so ein GEFÄRDER wird es bald heißen.