-
-
Es Wäre völlig unverständlich, wenn sie den Motor ohne EDC rausbringen würden. Total Fail würde ich sagen.
-
Rein von der Charakteristik des Fahrzeugs hätte in meinen Augen ein 160 dCi wesentlich besser gepasst, aber der wäre dem Vertrieb wohl zu teuer geworden. Als Crossborder mit 4x4 wäre der wohl über die 40k € geklettert.
-
Ich vermute mal das Risiko werden sie aktuell nicht mehr eingehen. Erstmal abwarten wie sich das mit den Dieseln entwickelt. Im Moment bremsen nur Flottenfahrzeuge den freien Fall bei den Zulassungen.
Und preislich ast du natürlich Recht, bei aller Liebe zum Kadjar, niemand ist bereit dafür 40k€ auszugeben. Wenn dann eher im Koleos.
-
Ich halte es für völlig verfehlt in eine Anti-Diesel-Hysterie zu verfallen.
Wir kennen doch alle die unglaublich starke Lobby der Automobilindustrie. -
die unglaublich starke Lobby der Automobilindustrie.
... die (auch Renno) werden sich für Neufahrzeuge in Richtung Harnstoff davon machen und die "alten" Systeme schauen in die Röhre .
-
dann pinkeln wir eben in Zukunft, statt zu tanken....
-
...Und mit dem heutigen Urin auch noch Alk dabei,noch bessere Verbrennung
Gruß, Klaus -
dann pinkeln wir eben in Zukunft, statt zu tanken....
Verdammt, schon wieder die Männer im Vorteil...
-
Der TCe 165 wird aller Voraussicht nach nicht mit dem 7-Gang EDC von Getrag auf den Markt kommen.
Der Grund dafür ist, dass das EDC konstruktiv so ausgelegt ist, dass es nur bis zu einem Drehmoment von
250 Nm belastbar ist. - D.h. der 1,6 Liter-Benziner würde mit seinem Drehmoment (ca. 240Nm ?) zu nahe
an der Belastbarkeitsgrenze liegen. Deshalb auch nicht für den 1,6 Liter-Diesel (320 Nm) lieferbar.Wahrscheinlicher ist da schon der Einsatz des von Nissan bekannten Xtronic-Automaticgetriebes (stufenlose
CVT-Automatik) mit Fahrstufenwahl-Option.
Nissan hat mit dieser Neukonstruktion allerdings z.Zt. noch keinen absolut störungsfreien Betrieb im Griff.