Hallo Leute !
Sagt mal, ist das bei euch auch so?
Wenn ich mit meinem Diesel ca. 15 Minuten fahre (im Eco Modus), dann gehen erst dann wenn überhaupt mal 2 Striche der Temperaturanzeige vom Motor an.
Wenn ich weiter fahre ganz normal, dann bleiben die beiden Striche auch nur als einzigste stehen.
Ich muss erst fahren wie ein besengter um zu erreichen, dass die Striche steigen bis zur Markierung.
Und wenn sie das getan haben, dann dauert es auch nicht lange und die fallen wieder ab auf 2 Striche.
Ich kenne das eigentlich so, dass wenn man den Motor anwirft, als erstes die Fahrinnenraumheizung Priorität hat.
Daher erwärmt sich der kleine Wärmekreislauf als erstes.
Wenn der dann 90 Grad erreicht hat, dann öffnet das Thermostat und wärmt den kompletten Kreislauf.
Jedenfalls tut sich mein Panzer auch sehr schwer mit dem Heizen.
Wohlgemerkt auf Automatio und im ECO Modus.
Ich habe mir die Beiträge von letztem Jahr zum Thema Heizleistung durchgelesen.
Da kam als Vorschlag, dass man den ECO Modus raus nehmen sollte, schön und gut, aber der Motor wird ja bei mir und wahrscheinlich auch bei anderen nicht schneller warm.
Können das auch andere so bestätigen?
Gruß...
Ach ja, PSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS.: bei mir die Schaltskala neben dem Wahlhebel (also wo D, P und so steht beim Automatik), da fiel mir mal auf, dass die garnicht beleuchtet ist.
Muss das so sein, oder sollten die Symbole da beleuchtet sein?
Ich frage daher, weil bei mir die Kofferraum Beleuchtung auch von Anfang an defekt war, bis ich das Auto zum R-Link Upgrade bei Renault hatte.
Da habe ich das angesprochen und der Fehler wurde behoben.
Kann ja sein, dass da was zusammenhängend wäre oder so.