Hallo,
heute mein Auto zum KD in der Werkstatt gehabt und auf meinen Wunsch haben sie auch das Update aufgespielt. Hinterher meinte dann der Meister, warum ich das Update haben wollte, wenn alles funktioniert habe. Sie hätten ziemliche Probleme gehabt beim Aufspielen. Tja warum macht man Updates? Rhetorische Frage.
Jedenfalls sollte es heute abend fertig sein, ich also mit Zug und Bus zum AH. Das Update wurde mit 62,80 + Mwst berechnet. Ist das ok?
Dann wollte ich los fahren, merkte aber gleich, dass manches nicht funktioniert. Es geht keine RÜckfahrkamera mehr, die Parksensoren gehen nicht mehr, das Radio schaltet nicht aus, wenn man die Türe öffnet ... Das sind mal die Sachen die sofort ins Auge sprangen und mich sehr stören, dass es nicht funktioniert und ich so 1 Woche lang fahren soll, ehe sie wieder Zeit haben, danach zu schauen.
Der Meister meinte noch, teilweise müsste man das Update über eine Art USB Stick installieren, und dort kam immer die Meldung, dass ein neueres System im Auto sei, wie auf dem Stick. Er fragte mich dann, ob ich da was installiert hätte? Wie soll ich? Aber nein, auch kein anderer Händler hat da was gemacht.
Bei der Arbeit gibt es eine sehr enge Tiefgarage, ohne Sensoren und Kamera hab ich echt Angst, dass ich da wo ran fahre. Ja früher ging es auch ohne diesen Schnickschnack ... also 1 Woch muss es jetzt eben auch gehen.
Kennt jemand diese Probleme? Kann ich meinem AH evt. Tipps geben, woran das hapert, was er machen sollte?
Grüße Aldo
PS: es gehört zwar nicht hier hin, aber es ist auch ein Ärgernis, dass jedes Mal beim KD allein das Motorenöl mit 108,50 + Mwst berechnet wird.