oder noch einen letzten Tipp: tausch ihn um in einen Captur - der hat tatsächlich alle Fensterheber-Knöpfe beleuchtet
Beiträge von Kaidjar
-
-
So - heute das Auto abgeholt, muss auf das bestellte R-Link warten, ich bekomme Bescheid, sobald es da ist.
R-Link funktionierte auch auf Anhieb - und sogar die 2 Profile sind noch drin, die ich angelegt hatte. Das ist doch mal ein Service: die sichern erst liebevoll meine Profile auf eine Stick, installieren dann das R-Link OS komplett frisch um auszuschließen, dass das System irgendwo zerschossen wurde, und stellen dann aus der Datensicherung wieder die beiden Profile her, um mir die 5 Minuten Arbeit zu ersparen, die Profile neu anzulegen. Wie nett...
Oder war es vielleicht eher so, dass der Mechaniker nicht mal Bock hatte, das System neu aufzusetzen, weil er weiß, dass das R-Link Murks ist und er deshalb lieber eine komplette Einheit für geschätzte 500,- EUR austauscht und darauf hofft, dass das dann irgendwie halt besser läuft?
Ich werde es wohl nie erfahren, auf jeden Fall war es eine große Erleichterung, nach 7 Benziner Captur-Tagen endlich wieder in meinem Diesel-Wunschauto zu sitzen. Und das, obwohl der Captur ja beleuchtete Fensterheberknöpfe an der Tür hat und sich beim Weggehen selbstständig versperrt, sprich echtes "Keyless" hat. Warum das bei einem doppelt so teuren Auto so schwierig zu implementieren war wissen nur die Renault-/Nissan-Ingenieure...
-
Außerdem wäre das dann ein Wackelkontakt mit einem Timer drin, denn nach ziemlich genau 20-30 Minuten (während die Tachoumrandung immer abwechselnd blau und rot blinkt) kommt das R-Link ja dann irgendwann auch mal in die Puschen
Also: abwarten bis das neue R-Link da ist, und dann schauen wir mal weiter...
Danke euch inzwischen für eure Anteilnahme - wem sonst soll man das erzählen? -
Und wieder ein Anruf: neueste Idee vom Autohaus - das R-Link muss hardwaremäßig ausgetauscht werden. Ist aber derzeit im Rückstand. D.h. ich hole das Auto wieder ab und warte auf Nachricht, dass das R-Link eingetroffen ist. Dann schauen wir weiter. Immerhin - es passiert was...
Es timmt, dass hhier im Forum die meisten wohl zufrieden sind mit ihrem R-Link - im englischen Kadjar Forum gibt es auch den einen oder anderen, der nicht so glücklich ist. -
Auskunft heute: "Da muss wohl ein Renault-Spezialist ran". Äääähhhmmm - ich bin bei einem großen Renault Autohaus in der 3. größten Stadt in Bayern - wenn die das nicht wissen - wer dann? Wird jetzt per Helikopter ein gewisser Dr. R. Link aus Frankreich eingeflogen?
Kann es sein, dass die in den 3 Werktagen, die sie das Auto haben evtl. einfach mal gar nix gemacht haben? Weil sie wissen, dass das R-Link ein kompletter §$§%§$/§(-Dreck ist? Auf jeden Fall hole ich das Auto am Donnerstag ab, dann war es 6 Tage in der Werkstatt, das reicht (zumindest mir).
Und für alle, die sich fragen was eigentlich mein Problem ist, hier ein Bild dazu, so sieht mein Auto öfters aus als mir lieb ist.
-
Heute beim Autohaus mal höflich nachgefragt - selbe Auskunft wie am Freitag, Symptome werden zwar gesehen, konnten aber noch nicht behoben werden. D.h. weitere 2 Tage Captur fahren... und noch dazu ein Benziner... bin gespannt... oder ist das einfach nur eine Zermürbungs-Taktik?
-
Genau die ist das - ich habe auch 2 bestellt, dann fällt der Versand von 5,99 nicht mehr so ins Gewicht
-
Quasi "Glück" gehabt, der Fehler trat gestern wieder 3 Mal hintereinander auf, d.h. es lag doch nicht am Kartenupdate.
Heute früh das Auto zum Freundlichen gebracht, Mietwagen (ein Captur - bin ich froh, dass ich den nicht gekauft habe :-D) bekommen. Nach 3 Std Anruf "Problem ist rekonstruiert, kann aber heute nicht mehr behoben werde". Jetzt muss ich am WE Captur fahren und auf Montag hoffen... ich halte euch auf dem Laufenden...
-
Geht aber auch einfacher. Da man die Beleuchtung eh nicht sieht kann man sich da richtig Arbeit sparen. Diese kleine LED-Leuchte hat 3,- EUR zzgl Versand gekostet und hat einen Bewegungsmelder drin.
20161018_120128sm.jpg20161018_120203sm.jpg
20161018_185424sm.jpg20161018_185433sm.jpg -
Tja - ich habe morgen früh einen Termin im Autohaus. Blöd ist nur, dass der Fehler seit 3 Tagen nicht mehr auftritt. Als letztes habe ich lediglich - wie empfohlen - das exakt gleiche Kartenupdate nochmals installiert. Hat auch wie beim ersten Mal korrekt die Installation bestätigt. Aber den Termin sage ich trotzdem nicht ab, mal schauen, was der Meister dazu sagt...