Beiträge von Kaidjar

    Da bisher noch keine Bilder im Forum sind bzgl. der 4 Sicherungskästen habe ich die mal alle aufgemacht und fotografiert samt dazugehörigem "Plan".


    Die beiden Kästen links und rechts am Armaturenbrett kennt ja jeder inzwischen (die Zange zum Ziehen/Stecken der Sicherungen habe ich allerdings noch nicht gefunden).


    Außerdem gibt es im Motorraum rechts von der Batterie (und unter dem Ansaugrüssel, den man dazu abbauen muss mit einer Schraube) nochmals 2 Sicherungskästen. In dem kleineren der beiden ist auch das Hupenrelais und die 15A Hupensicherung drin.


    Beifahrerseite Plan.jpgBeifahrerseite Sicherungen.jpg
    Fahrerseite Plan.jpgFahrerseite Sicherungen.jpg
    Motor gross Plan.jpgMotor gross Sicherungen.jpg
    Motorraum klein Plan.jpgMotorraum klein Sicherungen.jpg
    Motorraum Ausbau A.jpgMotorraum Ausbau B.jpg

    Wenn du den Knopf 2 Mal drückst wird der Wagen "dead locked", d.h. er wird so verriegelt, dass du die Türen nicht mehr mit den inneren Türgriffen öffnen kannst. Hatte mein Cougar auch. Zitat aus der BA:


    "Wenn das Fahrzeug mit einer Spezialverriegelung ausgestattet ist, können alle Öffnungen verriegelt werden. Es ist dann nicht mehr möglich, die Türen mit den inneren Türgriffen zu öffnen (wenn z. B. die Scheiben eingeschlagen werden, um die Türen von innen zu öffnen). Um die Spezial-Verriegelung zu aktivieren drücken Sie zweimal kurz auf den Knopf 1. Die Verriegelung wird durch zweimaliges langsames Blinken und dreimaliges schnelles Blicken der Warnblinkanlage und aller Blinkleuchten angezeigt. Besonderheit: Die Spezial-Verriegelung funktioniert nicht bei eingeschalteter Warnblinkanlage ..."

    Oli: Ich glaube das ist kein Akku sondern man heizt die Hülle auf, zieht dann das Kabel ab und hat einige Minuten ein warmes Lenkrad. Das Kabel dranlassen würde ich eher nicht.
    Sehr hübsch ist auch diese Lösung... :D
    Meine Frau hätte jetzt auch gerne ein warmes Lenkrad in ihrem i10, aber sie hat es damals nicht mitbestellt, obwohl es das gibt.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Um diese leidige Diskussion jetzt abzuschließen:


    Hätten Niklas/Sven/Hartig mal den Beitrag von Falko aka Fknoetsch richtig gelesen und auch verstanden, wäre ihnen klar geworden, dass es nicht darum geht, alle Forenbeiträge an Renault weiterzuleiten - das wäre wohl kaum zielführend, denn Renault bzw. deren Pressestelle wird sich sicher nicht durch Tausende von mehr oder weniger relevanten Forenbeiträge kämpfen (so wie z.B. dieser Thread, der zum Teil aus typischem Foren-BlaBla besteht).


    Sondern er sprach von einer Petition, die von den Mitgliedern des Forums unterzeichnet wird, um Renault zu zeigen, dass es hier viele Kadjar-Fahrer gibt, die mit dem Support und der Problemlösung nicht einverstanden sind und so eventuell etwas mehr zu bewegen. Jockie hat zwar recht, dass einige Verbesserungen schon in die neue Serie eingeflossen sind, das hilft aber den Serie 1 Besitzern nichts. So - und damit kann dieser Thread geschlossen werden, ich werde in Zukunft versuchen, das böse Sch...-Wort zu vermeiden, wenn das einigen älteren Forenmitgliedern sauer aufstößt ... <X

    @Niklas97 & HartigS: was ist daran unzivilisiert, wenn ich möchte, dass mein Navi einfach funktioniert? Oder dass mein R-Link nicht jedes 2. Mal gar nicht erst hochgefahren ist? Oder dass ein Digitalradio die Songtitel anzeigen soll (wie in allen anderen Digitalradios auf der ganzen Welt)? Also ich bin gelernter Kfz-Mechaniker und ja, ich habe tatsächlich gewisse Erwartungen an ein von mir gekauftes Auto. Daher habe ich auch drauf bestanden, dass mein R-Link komplett getauscht wird. Denn ich kann halt beurteilen, ob eine Hardware tut was sie soll oder nicht.


    Ahhh - jetzt habe ich es verstanden: Ihro Hochwohlgeboren stößt sich an dem Wort "Scheiß" - oh je, da bitte ich aber vielmals um Verzeihung. Ich wusste nicht, dass in einem Autoforum kleine Sensibelchen unterwegs sind, die rote Ohren bekommen, wenn sie das Wort "Scheiß" hören :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Luppi1324: ja - wie gesagt, das muss jeder so machen wie er meint dass es gut ist.


    Der eine quält den Motor ab der ersten Sekunde in den roten Bereich, weil sehen will, ob er auseinander fliegt, der andere lässt es ruhiger angehen und gibt allen Komponeneten ein wenig Zeit, sich aneinander zu gewöhnen. Jeder wie er meint :thumbup:

    Sven: ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber ich finde, wenn ich von einem Hersteller ein Auto kaufe für 30.000 EUR, das bestimmte Features hat, die ich haben möchte, wäre es ganz ganz supi, wenn der Scheiß einfach funktionieren würde. Also damit meine ich so total abgefahrene Tools wie ein Navi, das mich von A nach B bringt, ohne nach 500m zu verrecken. Da war wirklich mein erstes Navi vor 20 Jahren auf einem Medion Palm zuverlässiger :thumbup:


    Aber wenn ich mir die ganzen Threads hier durchlese zu dem Thema habe ich immer mehr das Gefühl, beim falschen Hersteller gekauft zu haben. So schön wie das Auto ist, so sehr nerven diese Kleinigkeiten...


    palm.jpg

    Hallo Falko,
    um es kurz zu machen: bei einigen von uns ist das Navi quasi unbenutzbar. Das ist so. Ich habe z.B. schon einen kompletten Austausch des gesamten R-Links hinter mir, der einige Probleme beseitigt hat, allerdings neue Probleme erschaffen hat. Dazu gehört, dass das Navi jetzt für die Wurscht ist, weil es - wenn es denn überhaupt geht - nach kurzer Zeit sein GPS-Signal verliert. Und nein - ich wohne nicht in Wladiwostok, sondern habe auf dem Handy eine Navisoftware, die wunderbar alle Satelliten anzeigt und auch prächtig navigieren kann. Nur das dumme Renault-Tom-Tom kann das nicht. Jämmerlich!

    Hallo Katha,
    um nochmal auf deine Frage zurückzukommen: ob Eco-Modus oder nicht ist egal, du solltest halt beim Diesel die ersten 3.000 km nicht über 3.000 U/min gehen, beim Benziner die ersten 1.000 km, danach normal fahren, volle Leistung entwickelt der Motor dann beim Diesel ab 6.000 km, beim Benziner früher.
    Ich habe das bei den meisten meiner Autos so gemacht und sie immer mit 180.000 km verkauft (ohne irgendwelche "Motorplatzer" oder ähnliches Quark).
    Aber das muss jeder für sich entscheiden - ich möchte an meinem Auto halt lange Freude haben und daher fahre ich ihn etwas behutsam ein. Dafür kann ich z.B. jetzt mit 7.500 km auch mal 205 km/h (lt. Tacho) fahren.