Aufgrund dieses Problem ,habe ich dieses Forum gelesen. Habe zufällig bei der Fahrzeugpflege an den hinteren Bremsscheiben je 3 Rillen auf der rechten sowie auf der linken Seite festgestellt .Einen zufälligen Fremdkörper auf den Bremabelägen konnte ich ausschließen, da die Rillen fast im gleichen Abstand auf beiden Seiten der Bremsscheibe auftraten. Heute einen Termin beim Händler ,und siehe da das Problem scheint nicht unbekannt zu sein, genau so wie der Rost am Auspuff. Nach langem Nachfragen dann die Antwort ,es werden baugleiche Teile aus dem Hause Nissan verbaut (das wurde mir im Vertrauen gesagt) .Auspuff sowie Bremsscheiben ,( Aussage von einen Renaultmitarbeiter) . Ergebnis - ich bekomme neue Bremsscheiben . Das mit dem Auspuff lasse ich mir von dem Händler dokumentieren ,damit mir vor frühzeitigem verrosten des Auspuffs kein finnazieller Schaden entsteht .Der sieht aus nach 5000Km als wenn der schon 3 Jahre unter dem Wagen wär.Also hakt bei diesem Problemen beim Händler nach und beruft euch aufs Internet ,wo dieses Thema diskutiert wird.
Ich denke ,wenn alle bei denen das Problem auftritt , bei Renault immer wieder vorstellig werden ,das dann Renault irgenwann reagieren muss.Diese Probleme kannte ich nicht von Renault bisher nicht .Mein Scenic sah nach 4 Jahren nicht so von unten aus .
Bikertucker