Beiträge von Christian

    ich hab immer noch keine Antwort von Renault. Wie es weiter geht. Hab heute mit nem Kumpel mal selber vermessen.


    Gerade Betonplatte, Auto drauf, Lenkrad grade drehen. Gerade Holzplatte ans Rad und einen Strich gezogen. Anschließend die Linien vermessen. Beim Sturz das Ganze mit ner Wasserwaage und Messschieber ausgemessen. Sind zwar nur Näherungswerte aber hinten links weicht der Sturz ca. 10 mm ab.

    Ist zu negativ. Kann das der Grund für das Schiefziehen des Autos sein?

    Türverkleidung und Bedienelemente Fahrertür waren defekt, die gesamte Türverkleidung wurde getauscht. Dann das Problem mit der Lenkung bzw. Spur. Jetzt macht sich die nächste Türverkleidung bemerkbar, klappert und poltert. Mein Bremsassistent schaltet sich ab und an ab. Mein EDC Getriebe heult wenn es warm ist und bei stop and go, beim Anfahren. Bei meinem R-Link lässt sich die Lautstärke nicht einstellen wenn man eine Weile über Bluetooth Musik hört. Das wars es erstmal. Finde ich für ein neues Auto in der Zeit aber genug.

    Noch eine Frage, ich habe meinen Kadjar seit Ende Juli und war damit mehr in der Werkstatt als auf der Straße. Ist das bei euch ähnlich? Die Qualität scheint ziemlich stark zu schwanken. Je nach Tagesform im Werk anscheinend.

    Kleines Update, Vermessung hat nichts gebracht. Hab jetzt Winterräder drauf. Zieht nicht ganz so stark nach rechts. Dafür steht das Lenkrad wieder ordentlich schief nach rechts. Der Freundliche lässt den Austausch von Lenkgetriebe und Lenksäule von Renault prüfen. Die sind alle ratlos.

    Alles klar. Dann werde ich mal eine andere Renaultwerkstatt aufsuchen und erneut vermessen und einstellen lassen. Laut Vermessungsprotokoll waren die Werte im grünen Bereich.


    Luftdruck ist Korrekt, Reifen waren nigel nagel neu. Und mit den Winterrädern wurde ja auch schon getestet.


    Danke für Eure Hilfe.

    Hallo zusammen,


    Danke für die schnellen Antworten.
    Beim Bremsen bleibt er in der Spur. Radlager müsste ich mal testen. Aber nach 3200km, sehr unwahrscheinlich.


    Mich wundert auch die schwergängigkeit der Lenkung nach links. Hat die Servolenkung einen Mittelpunkt den die Lenkunterstützung anstrebt?


    Danke,

    Hallo zusammen,


    Ich besitze einen Kadjar XMOD DCI110 EDC, den habe ich mit 0km als Tageszulassung erworben. Ohne Ganzjahresreifen, mit Sommer und Winterrädern. Ich habe von Anfang an das Problem, das der Wagen nach rechts zieht ins besondere auf der Autobahn bei hohem Tempo (130km/h).


    Nun hatte ich das Auto bereits 3mal beim Freundlichen zum Vermessen. Beim ersten Mal stellte sich raus das die Spur vorne rechts 1,6° nach rechts stand. Wurde eingestellt. Anschließend stand das Lenkrad nach rechts. Zweite Vermessung, wieder Lenkrad schief. Bei der dritten saß dann ein Mechaniker im Auto bei der Einstellung, und es wurde mit Sommer und Winterrädern vermessen.


    So jetzt habe ich das Problem das das Lenkrad bei Geradeausfahrt halbwegs grade ist. Lasse ich los verdreht es sich nach rechts und der Wagen zieht auch nach rechts. Zudem geht die Lenkung nach links schwergängiger als nach rechts. Auf der Autobahn muss man die ganze Zeit nach links gegenhalten.


    Hat von euch jemand das gleiche Problem?