So ich war haute bei dem Händler,muß dazu sagen es handelt sich um eine Sattlerei,sind also spezialisiert auf Dacheinbauten.Er zeigte mir auch Fotos vom Einbau.Es befinden sich genau bei dem Loch für das Dach zwei träger die entfernt werden müssen.Deshalb ist es auch etwas aufwendiger.Der Preis für das Hollandia 300 Comfort mit Einbau liegt so bei ca.1100,00 Euro.Er sagte auch das es wirklich super aussieht nach dem Einbau.Die Dächer von Webasto sind sehr gut.Es müßte halt nur immer der Gummi gepflegt werden,dann bleibt es auch dicht.
Beiträge von Ginoginelli
-
-
Also ich hatte heute mit einem Händler der für Webasto die Dächer montiert gesprochen.Er sagte das es sehr aufwendig sei der Einbau.Webasto stellt das immer so einfach da,denn der Himmel wird in Holland gefertigt und die arbeiten nicht so sauber,sagte er.Ich soll morgen mal vorbei kommen das er sich das Dach mal anschaut.Aber man müsste mit einer Summe bis 1000,00 Euro rechnen mit Einbau.
-
Gioginelli: Das war doch den Racehip Pro, nicht den Racehip Ultimate
Ich hatte beide ausprobiert.
-
hast du einen link zu dem webasto dach?
ich bin gespannt was dein autohaus bezüglich der garantie sagt.mfg tobi
Was soll die Garantie damit zu tun haben.Ich kann doch mit dem Auto machen was ich will wenn ich das gekauft habe.Ja und die Garantie läuft im Mai sowieso aus.
-
Ich sage ja bei mir hat der Chip auch nicht funktioniert.
-
hast du einen link zu dem webasto dach?
ich bin gespannt was dein autohaus bezüglich der garantie sagt.mfg tobi
www.webasto.com,dann unter Märkte und Produkte
-
Racechip Ultimate wierd heute eingebaut, mahl sehen was das bringt, verbrauch wierd sich an Spritmonitor zeigen speziel da ich uber ostern 4000 km fahren wierd, meistens am autobahn.
Hi.Ich hatte diesen Chip auch probiert,hat leider nur Probleme gemacht,die Motordrehzahl lief zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen immer hin und her.Dann hatte ich ihn auch zurück geschickt um die Daten ändern zu lassen,hat aber alles nichts gebracht.Der Kundenservice von Race Chip ist aber top.Sie haben den Chip auch nach der 30 tägigen Rückgabefrist noch zurück genommen und das Geld zurück erstattet.
-
Ja ich muss echt sagen das ich das auch super finde.Frischluft von oben ,finde ich ja besser als ein Panoramadach.Ich habe auch schon ein Angebot von Webasto angefordert,mal schauen wenn ich bescheid bekomme.
-
Hallo Namensvetter,
ich habe vor einigen Jahren mal genau so ein Dach von Webasto in einen Ford Fiesta eingebaut (siehe Bilder). Vor vielen Jahren hatte ich ein ähnliches Dach in einen Ford Sierra montiert.
Beide Male hat es sehr gut geklappt. Die Dächer von Webasto sind super, Dichtigkeitsprobleme hatte ich keine. Ein Nachteil war, dass ab und zu mal Klappergeräusche vom Schiebedach zu hören waren.Schiebedach_8.jpgSchiebedach_5.JPGSchiebedach_6.JPG
Gruß
FrankDas hast du selber eingebaut oder eine Fachwerkstatt.
-
Ja das Dachsystem gefällt mir auch.