Mein Händler bot mir nach dem Fahrzeugkauf einen Satz frisch eingetroffene (Marken-)Winterreifen auf Original Renault-Alufelgen 16 Zoll zum Superpreis (749 Euronen) an. Die gleiche Kombination auf 17 Zoll hätte 1200 Euronen gekostet. Wer da nicht zugreift ...
Beiträge von fwehr
-
-
rechts kleines Fach - kleiner Fingerlinks großes Fach - Zeigefinger (großer Finger)
Sieht natürlich anders aus, wenn der Beifahrer ran will...
Bei meinem Kadjar Experience, gebaut 04/2016, hat der Deckel vom Staukasten nur noch EINEN breiten Hebel - und damit auch nur 1 großes Fach!
-
Weißt du was mich diese Studien Jucken?Es werden kaum alle Besitzer nach ihrer Meinung gefragt und was dein (Fach)Wissen zum Auto, Kadjar & Co angeht, dass hatten wir schon mehrfach.
Weißt du, mit vielen ich hier inzwischen "privat" Kontakt habe und die nur unter anderen Umständen bei dem Kadjar bleiben?
Ich finde es nicht besonders lustig, wenn der 2 Gang nicht oder nur sehr schwer rein geht ect ect
Alles am Kadjar spreche ich nicht schlecht, aber das was ich erlebt habe, was viele andere erleben, kann man nicht einfach wett machen....
Mit deinen Anti Bayern BMW Sprüchen biste bei mir ganz falsch......meine Frau fährt nen Wolfsburger, haste an der Marke auch was Auzusetzen?
By the Way.....ich habe kein Problem mit Renault....jeder soll fahren was ihm gefällt ....dann würde ich allerdings nen RS6 fahren
Nachbars 4 Monate alter BMW 5er besucht per Transporter heute morgen mal wieder die Werkstatt. Eigentlich sollte es Sonntagfrüh ins Südtiroler Pustatal gehen. Vermutlich per Ersatzauto. Tolle Automarke!
-
das stimmt, Pech kannste immer haben. Aber der Kadjar...puhhh....das ist grenzwertig mit der Qualität bei mir.
Und bei den anderen von mir getesteten Kadjars wars auch miserabel.Der Seat Ateca ist auch toll...guck Dir auch mal den Kia Sportage an. Ich bin vorher KIA gefahren, kann ich Dir nur ans Herz legen. Bombenverarbeitung, zuverlässig, sieben Jahre Garantie. Tip Top.
Ich bin auch den neuen Megane und Talismann gefahren...und da muss ich Renault ein Lob aussprechen, DIE sind wirklich richtig top verarbeitet. Der Kadjar hingegen rappelt wie ein alter Lada. Ist nicht feierlich sage ich Dir, man schämt sich wirklich irgendwen mitzunehmen....Überleg Dir das mit dem Kadjar, guck Dir, wenn Du Dich für den entscheiden solltest auf jeden Fall mehrere an. Drück mal leicht aufs Armaturenbrett, die Zierleisten, den Tacho...ob es knarzt. Wenn ja, Finger weg, das wird mit der Zeit immer heftiger.
Ich habe jedenfalls für mich entschieden, dass ich den Kadjar nicht mit einem ruhigen Gewissen weiterempfehlen kann. Wirklich nicht. Das hat übrigens gar nichts mit Renault zu tun, denn Captur und vor allem Megane/Talismann....von denen bin ich echt begeistert.
Bin SEHR zufrieden mit dem Kadjar. Kenne im Bekannten- und Kollegenkreis wirklich keinen mit einem der angeblich so vielen "Klapper-Autos".
-
Kadjar KAUFEN !
Aber lieber mit Sommer- und Winterreifen, die "Allwetter" laufen zu rauh. -
Leichtes Ruckeln auch bei meinem TCe, aber nur "kalt" und ersten 500 m. Ist und bleibt dann weg.
-
Aus der elektronischen BA des 2016er Kadjar:
"Funktionsprinzip
Jedes Rad (mit Ausnahme des Reserverads) ist mit einem in das Ventil eingesetzten Sensor ausgestattet, der den Reifendruck in regelmäßigen Abständen misst. (...)"http://www.e-guide.renault.com…ROLLE&codeVue=02&idHspt=2
Gruß aus dem Münsterland
-
Moin zusammen,
wie hier schon geschrieben fällt die fehlende Dachreling auf den ersten Blick kaum auf, zumal es sich ohnehin nur um eine schmale, stützenlos auf dem Dach sitzende Leiste handelt. Das Auto gefällt mir auch "oben ohne" (oder vielleicht gerade deswegen). Dachaufsätze jeglicher Art verursachen ohnehin nur Windgeräusche.
In dem speziellen Fall kommt noch dazu, dass das Autohaus den Neuwagen mit 3000 Euronen Preisnachlass auf dem Hof stehen hat ... -
Moin zusammen,
bei meinem Fachhändler steht seit gestern ein nagelneuer dezir-roter Kadjar Experience OHNE Dachreling. Eingebaut ist auch ein Multimediasystem sowie die 2-Zonen-Klimaautomatik, also ganz klar die Experience-Ausstattung. Gibt`s das Fahrzeug jetzt ohne Dachreling wie die Basis-Version "Life"?