Beiträge von fwehr

Naja, es gibt fehlgeschlagene Software-Updates aufgrund scheinbar falscher oder falsch verstandenen/übersetzten Infos von Renault und leider wohl auch Werkstätten, die mit der Thematik überfordert sind...

kein Hardware-Schaden und kein Serienfehler - keine Sorge ^^

LG

Auch mein R-Link 2 ist seit Mitte Mai defekt. Fing mit der Freisprecheinrichtung an und nach 3 (!) fehlgeschlagenen Updateversuchen der "Fachwerkstatt" geht jetzt nix mehr. Kein Navi, Radio nur noch zeitweise, kein USB (diverse Sticks werden nicht mehr erkannt !). Technik, die begeistert. In den Pfingsturlaub nach Dänemark ging`s daher statt mit Kadjar mit Twingo der Ehefrau. Toll ! Und auf das angeblich bestellte neue Radio warte ich jetzt auch schon 2 Wochen. War wohl unser letzter Renault ! FRUST - KEINE Freude am Fahren !!!

Heute Morgen um 6 Uhr in der Garage die große Überraschung: Kadjar (6,5 Monate alt, 5600 Tacho-km) zeigt keinerlei "elektrische Funktion". Vermutete zunächst einen defekten Keyless-Transponder, aber auch das 2. Exemplar konnte dem Auto kein Leben einhauchen. Assistence kam um 07:30 Uhr. Fahrzeug wurde per Akkugerät notgestartet, Starterbatterie war wohl restlos entladen. Abgestellt von Freitag Nachmittag bis Montagfrüh. Fahre täglich 40 km Landstraße zum Dienst (hin-rück) und schalte die Start-Stop-Automatik in der Stadt ab. Beim Motorabstellen werden alle Verbraucher ebenfalls stromlos. Und der einfache USB-Stick im Schacht entlädt doch in 2,5 Tagen keine Batterie, oder doch? Wie kann man bei leerer Batterie die elektr. Feststellbremse lösen ? ?(?(?(

Hallo fwehr,
    ich habe die selben Reifen beim AH gekauft auf RC30 Felgen. Darf man fragen, was du für die vier Reifen bezahlen mußtest.
    Für die vier Reifen habe ich mit Felgen, Sensoren und Montage komplett 880 € bezahlt. Wollte einfach mal eine Vergleichszahl haben.

LG
    hubi

Mein Händler bot mir nach dem Fahrzeugkauf einen Satz frisch eingetroffene (Marken-)Winterreifen auf Original Renault-Alufelgen 16 Zoll zum Superpreis (749 Euronen) an. Die gleiche Kombination auf 17 Zoll hätte 1200 Euronen gekostet. Wer da nicht zugreift ...

Gekauft im August 2016 bei Renault Hanhart (Everswinkel) und seit letztem Donnerstag montiert.
    Dem Wetterbericht nach könnte morgen früh der erste Wintereinsatz bevorstehen.

Gruß aus dem Münsterland
    Stefan :)

Habe gestern beim Händler die Winterreifen montieren lassen. Die waren zusammen mit dem Kadjar im August`16 gekauft und dann beim AH eingelagert worden: Kleber Krisalp HP2 215/65 R16 102H auf Renault-ALU. Die Reifendrücke erschienen auf dem R-Link2 - Display erst nach 2 km Landstrasse.
    Kostenfaktor: 10 € für Lagerung, 20 € Reifenwechsel, 20 € Einlesen, macht 50 €. Also 100 € im Jahr und zusammen mit dem Clio 4 "meiner besseren Häfte" 200 € im Jahr. Wahnsinn !
    Muss bei R-Link 2 überhaupt eingelesen werden oder nur das erste Mal bei neuen Rädern ?

Insekten und Baumharz lasen sich prima mit einer milden Seifenlösung (verdünnte Handwasch-Flüssigseife aus Pumpsprüher) entfernen. Einsprühen, 10 min einweichen lassen, mit weichem Schwamm abwaschen, nachspülen.
    Und mein DeZir-Flammenrot malträtiere ich nicht mit Hartwachs und Poliermaschine. Heißwachs aus unserer Raiffeisen-SB-Waschanlage wird auf den sauberen Lack aufgesprüht, Reste mit demineralisiertem Wasser (ebenfalls aus der Sprühpistole) abgespült und der Kadjar dann mit dem DELIRIUM DC-01 Orange- Mikrofasertuch getrocknet. Geht schnell und der Wasser-Abperl-Effekt hält Wochen ...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bei meinem Kadjar Experience, gebaut 04/2016, hat der Deckel vom Staukasten nur noch EINEN breiten Hebel - und damit auch nur 1 großes Fach!

das ist kein dicker Deckel! Da ist noch ein Fach drin! :D:D:D

O.K. Werde gleich vor der Heimfahrt noch mal genau schauen, bin aber sicher, daß nur 1 Öffnungshebel an der Armlehne vorhanden ist. An der Innenseite des Deckels befinden sich 2 Klammern für Stifte