Ich fahre einen Megane 110PS EDC und einen aktuellen Espace TCE200 EDC. Dazwischen liegen nicht nur Welten sondern komplette Galaxien.
Ich hoffe das EDC im 110 Kadjar läuft so wie das 7 Gang EDC des Espace, denn das EDC im 110PS Megane ist zum.... .
Ich fahre einen Megane 110PS EDC und einen aktuellen Espace TCE200 EDC. Dazwischen liegen nicht nur Welten sondern komplette Galaxien.
Ich hoffe das EDC im 110 Kadjar läuft so wie das 7 Gang EDC des Espace, denn das EDC im 110PS Megane ist zum.... .
Also gehen meine NightBreaker für 17,98 € schon in 4 Jahren und 4 Monaten kaputt und nicht erst in 4 Jahren und 8 Monaten?
ÄRGERLICH
Also bei mir im Megane halten die nicht sehr lange.
ich habe nun in 2 Jahren ganze 3 Sätze davon "verbrannt". Aktuell wieder die billigen Funzeln drin da mir das am Ende zu Preisintensiv wurde.
sagt mal hier auf Wiedersehen.
Seit dem letzten Jahr war ich dem Kadjar verfallen, einzig der schwache Motor hat mich stets vom Kauf abgehalten.
Nach einem Jahr warten hat sich da nicht viel getan.
Nun haben wir uns halt den grossen Bruden gekauft. Es ist ein neuer Espace geworden, ja trotzt der Probleme von denen man hier und da so hört.
Ich werde dennoch hin und wieder hier mitlesen und die Entwicklung des Kadjar verfolgen.
Dann bleib doch bei Ford, wer zwingt dich, nochmal so einen schlechten Renault zu kaufen??? Da er ja eh zu kleine Motoren hat.
Nun mir gefällt der Kadjar.
Aber eben diese vielen kleinen Mängel sind nervend.
Renault hat mit dem Auto richtig gut angefangen, nach hinten raus ging denen dann wohl die Luft aus.
Warum wurde das LED Konzept der Frontscheinwerfer und des Innenraumes nicht auf die Seitenblinker und auf die Heckleuchten ausgeweitet? Ich kann mir nicht vorstellen das das unglaubliche Mehrkosten gegeben hätte.
Warum verwendet man nicht die gleiche Motorenpalette der anderen Fahrzeuge?
Ich habe mir in den letzten Monaten diverse vergleichbare Modelle angesehen, aber keines davon konnte mich so ansprechen wie der Kadjar. Also heisst es für mich warten und hoffen das da noch was kommt.
Ich hatte ja im letzten Jahr mehr fach und Wochenweise einen Kadjar. Gekauft haben wir Ihn dann aber aufgrund der Schwachen Motorisierung und kleineren Mängeln nicht.
Der Megane den wir haben ist BJ 10/2014 und geht im Herbst mit 150000km in Rente. Das war mein erster Renault und er konnte mich in keinster Weise überzeugen.
Wir haben noch einen 11 jährigen Ford Mondeo ST220 , der hat nun 260000km weg und hatte nie irgendwelche Probleme.
Beim Megane wurde in der Zwischenzeit mal die Elektronik, die Steuergeräte und der Turbolader ersetzt. Von einem mehr als mangelhaft funktionierenden R-Link und einer völlig unpassenden Getriebe / Motor Kombination mal abgesehen. Ich fahre damit 6000km in der Woche und ich habe dieses Auto hassen gelernt da es nur in der Werkstatt steht und Ärger macht.
Gestern war ich nun mal wieder beim Renault Händler, natürlich ein Zwangsstopp des Megane.
Ich bin nach wie vor sehr an einem Kadjar interessiert aber dazu müsste es mal stärkere Motoren geben und die ganzen Mängel inkl. diesem Bastel R-Link 2 muss funktionieren.
Also den ganzen Stress kann man sich getrost sparen. Beim Megane in der Bose Edition heist es auch ausdrücklich das die Rücksitzbank eine ausklappbare Mittelarmlehne haben soll. Die wirst du in keinem Megane finden.
Man beruft sich dann getrost auf das Kleingedruckte. In dem wird immer wieder von technischen Änderungen und Anpassungen gesprochen.
Nun wir hier in der Schweiz sind auch die eher gemässigte Gangart auf allen Strassen gewöhnt. Von daher kann ich nicht von Rasen oder PS geprotze reden.
Aber eben selbst der deutlich kleinere Megane passt so gar nicht zu dieser Kombination. Ich habe ab und an Situationen in denen ich mal Überholen möchte ohne das ich jeweils 3km nach hinten frei haben muss.
Ich werde mir aber mal den Kadjar mit EDC beim nächsten Service geben lassen. Dann habe ich den direkten Vergleich.
Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das im Kadjar alles besser gelöst sein soll.
Also ganz ehrlich euer Hurra Geschrei kann ich nicht nachvollziehen. Renault mag ja sicherlich "etwas" überarbeitet haben in dieser Kombination aber deshalb haben Sie doch das Rad nicht neu erfunden.
Ich fahre ja den kleinen und leichteren Megane BJ2014 in dieser Kombination und schon da ist es eine absolute Zumutung. Mittlerweile wurden aus den 110PS ganze 137PS gezaubert und selbst da ist das EDC wie ein zäher Kaugummi.
In einem Kadjar ist das Ganze für mich unvorstellbar. Unter gemütlich cruisen verstehe ich was anders. Ist ja fast wie in einem alten VW Bus, von 0-100 in drei Tagen.
Die Werkstatt hatte sich damals schon sehr bedeckt gehalten. Beim RLink gibt's scheinbar noch eine externe TCU, quasi eine Blackbox. Die wird bei Problemen immer gern getauscht. Gemäss den mir vorliegenden Infos laufen die gesamten Daten des RLink / Live Services / RLink Store über Server in Frankreich. Dort wurden mehrfach meine Daten neu eingepflegt.
Eventuell gibt's ja auch Schnittstellenprobleme RLInk und TomTom, dem eigentlichen Datenlieferanten.
Bei den TomTom Navis benötigst du zwingend eine fest eingetragene IMEI Nummer im Navi, beim RLink fehlt diese.
Wie gesagt alles Vermutungen meinerseits.
Mir die die Jungs da echt Leid, sind Sie doch bei solchen Dingen auch auf Ihre Servicecenter angewiesen. Ich glaube die fischen da auch recht häufig im Dunkeln. Es hat Wochen gedauert bis das bei mir wieder funktionierte.
Aktuell läuft mein RLink, allerdings ist die Kartenqualität unterste Schublade.
Ich habe viel hier gelesen und festgestellt das ich mit den Problemen nicht allein bin. http://www.goingelectric.de/fo…ult-zoe-bedienung-r-link/
Ich möchte euch gern noch meine Erlebnisse mit dem erste RLink erzählen.
Das Gerät ist in einem Megane eingebaut, der Wagen ist BJ09/2014 und ich habe letztes Jahr 500CHF Aufpreis dafür bezahlt. Mittlerweile hat der Megane 82000km auf der Uhr und es gibt viele interessante Dinge zu berichten.
Generell hat Renault ja in den ersten 90 Tagen ein Gratis Kartenupdate beim Neuwagenkauf enthalten.
Ich habe von dieser Option gebrauch machen wollen, leider war es nie möglich einen funtionierenden RLink Account anzulegen. Gemäss Renault erhält man einen Link um das Konto freizuschalten.
Ich selbst, als auch die Mitarbeiter von Renault , haben das bis Mitte Januar 2015 nicht zum Laufen gebracht. Nun dann wollte ich mein Update laden, das ging aber nicht da die 90 Tage abgelaufen waren.
Seitens Renault wurde mir dann gesagt das ich die neuste Karte ja für 99CHF auch kaufen könnte. Da war ich dann Sprachlos.
In den letzten Monaten gabs dann diverse Probleme mit dem RLink, teilweise keine Live Services, Gerät stürtzt ab
Rechtzeitig im Sommer habe ich dann die Live Services verlängert, die 12 Monate Gratis wären dann abgelaufen.
Das war ein grosser Fehler, denn ab diesem Zeitpunkt stellte der Live Dienst bei meinem Gerät den Dienst ein.
Ein mehrfacher Wechsel brachte nie Erfolg. Ich hatte dann diesbezüglich sehr sehr häufig Kontakt mit dem deutschen Kundendienst.
Das Auto war dann mal für eine Woche in der Werkstatt. Was dort gemacht wurde weiss ich nicht. Es dauerte dann noch eine weitere Woche und seitdem funktioniert das System wieder.
Ansonsten hat das EDC teilweise Probleme beim anfahren. Trotz eingelegter Fahrstufe D geht nichts vorwärts. Ärgerlich in der Stadt an der grünen Ampel.
Betreffend RLink2 habe ich nur vom Kundendienst die Info das es wohl noch "besser" sein soll als die erste Version.
Ich war in den letzten Tagen auf einer Deutschlandtour, bin nach Hamburg gefahren und dann über Berlin wieder in Richtung Schweiz.
Ich habe nicht einen einzigen Kadjar gesehen, weder in Hamburg noch in Berlin.