Beiträge von Helmut

    Danke Lepanto,hatte diesen letzten Satz nicht mit reinkopiert.
    Ingo: Ich denke aber auch das sicher alle das wissen was in der Werbung angepriesen wird muss Man sicher realistisch betrachten,aber hier handelt es sich ja um große Investitionen in ein Auto und da solche Versprechungen zu machen oder mit Verbrauchsangaben und Schadstoffemisionen zu werben die mit der Realität nichts zutun haben , finde ich schon kriminell .
    Wenn ich mir eine neue Kaffeemaschine kaufe weiß ich sicher das ich damit keinen Familienstreit schlichten kann sondern nur Kaffee kochen kann,und das sollte dann auch klappen,wo ich auch von ausgehe und wenn der Hersteller behauptet die hat eine Leistung von 1000 Watt ist das dann auch so .


    Ich bin nur ein wenig enttäuscht, weil ich so wie viele andere Leute, div Probleme mit meinem Fahrzeug habe und die sich auch Dank meines ignoranten Renault Partners nicht so richtig abstellen lassen,sowas jetzt auch noch oben drauf kommt .
    Mal sehen wie das Thema von dem KBA weiter behandelt wird...

    Die Umweltschützer fordern, dass das Kraftfahrtbundesamt (KBA) den Verkauf von 26 Pkw-Modellen stoppt, die erheblich mehr giftige Stickoxide (NOX) in die Luft blasen, als es erlaubt ist.
    Wir erläutern, was Behörden und Politik bei der Aufarbeitung des Dieselskandals bislang versäumt hat.
    Warum soll der Verkauf von Diesel-Pkw gestoppt werden?
    Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) hat in einem Schreiben an das KBA schlicht und einfach den Verkaufsstopp von Autos gefordert, die im Realbetrieb die gesetzlichen Schadstoffgrenzwerte der derzeit gültigen Euro-6-Norm nicht einhalten – eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Das Verbot soll zunächst nur für 26 Modelle gelten.
    Um welche Fahrzeuge handelt es sich dabei?
    Das KBA hat schon vor einem Jahr im Zuge des VW-Abgasskandals bei mehr als 50 Diesel-Pkw nachgemessen, wie hoch die Stickoxidemissionen im Alltagsbetrieb sind. Dabei kam heraus, dass unter anderem die 26 Modelle, alles Autos der neuesten Generation, die Grenzwerte massiv überschreiten.
    Welche Autobauer sind betroffen?
    Alle namhaften. Angefangen bei Audi über BMW, Ford, Mercedes, Opel, bis zu VW. Den Vogel hat indes ein Renault Kadjar abgeschossen, bei dem das KBA 1164 Milligramm NOX gemessen hat. Erlaubt sind nach der Euro-6-Norm aber nur 80 Milligramm. Umweltschützer gehen aber davon aus, dass weit mehr Fahrzeuge als die 26 betroffen sind. Der Verkauf der Autos dürfe erst dann wieder aufgenommen werden, wenn die Einhaltung der Grenzwerte im realen Fahrbetrieb nachgewiesen und sichergestellt sei, so BUND-Chef Hubert Weiger.


    Was haltet Ihr davon ?


    Gruß Helmut