Beiträge von Helmut

    Hallo Gemeinde,


    ich möchte kurz meine neue Rückfahrkamera mit dynamischen Hilfslinien vorstellen.
    Sehr scharfes und Kontrastreiches Bild,Hilfslinien "gehen mit in die Kurve".Funktioniert 1A
    Die Kamera ist sehr klein ,von hinten kaum zu sehen und wurde in dem Einbauort der Originalkamera eingesetzt.
    Alles eine sehr saubere Sache . Monitor sitz fest und das Sichtfeld ist noch etwas breiter als vom Original.


    Gruß Helmut

    Guten Morgen,
    ich hatte dieses Problem auch schon bei Temperaturen über 25Grad,ich würde das auf den Sauerstoffgehalt in der Luft schieben.
    Da Turbomotoren unter Umständen ,wenn man volle Leistung abrufen will,da sehr empfindlich reagieren .
    Probleme mit dem Filter werden ja in der Regel als Störung angezeigt,sowie ein defekter Ladedrucksensor auch.
    Ich habe bei anderen Fahrzeugen auch schon mit Additiven gearbeitet um die Abbrand Temperatur vom Ruß abzusenken,damit während des Betriebs Ruß ab schon ca 300 Grad verbrannt wird,Ergebnisse waren positiv.


    Gruß Helmut

    Die Stelle muss nicht zwingend unterbrochen werden - ich hab's bei mir "am Stück gelassen", spart einen Arbeitsgang - und es kann auch nichts brechen
    Danke für die bebilderte Anleitung !!

    Ja,da hast Du sicher Recht,liegt auch daran das ich das Saugrohr sowieso wegen Lampenwechsel entfernt habe,dann kann Man gut unten durch greifen .

    Kannst Du denEinbau-Ort & die Maßnahme kurz beschreiben ?Danke.

    Ich habe mal beim Wechsel meines Filters ein paar Bilder gemacht und versucht das mit roten Pfeilen ein wenig näher zu bringen.


    Ansicht 1 zeigt mit Sternen markiert das Ansaugrohr was entfernt werden muss.
    Ansicht 2 zeigt die beiden Plastikdübel wo der mittlere Teil nach oben rausgehebelt werden muss,dann kann der ganze Dübel mühelos rausgezogen werden.
    Ansicht 3 zeigt die Schraube mit Kopf 10mm die entfernt werden muss , die seitlichen Plastikklammern drücken ,die mittlere etwas anheben.
    Ich würde die Plastikteile mit einem Fön etwas erwärmen ,sonst brechen die leicht.
    Ansicht 4 zeigt das Luftfiltergehäuse ,die Pfeile markieren die eine Plastikklammer die nach oben gehebelt werden muss und die seitlichen Stahlklammern die entfernt werden müssen,dann das Gehäuse nach vorne klappen und Filterelement entnehmen.


    Gruß HelmutAnsicht 1 (FILEminimizer).jpgAnsicht 2 (FILEminimizer).jpgAnsicht 3 (FILEminimizer).jpgAnsicht 4 (FILEminimizer).jpg

    Hallo,
    das gleiche Problem hatte ich in den letzten Tagen auch,so ab -5 °C .
    Mein AH meinte, das es die Stabi Aufhängung auf der rechten Seite sein könnte,und er diese dann lösen und fetten möchte.
    So ein Problem hatte ich auch schon bei meinem Dacia Duster und es war dann so das es nach dem fetten weg war.

    Na ja, wenn ich mich erstmal mit dem Händler rummstreiten muss hat das eh keinen Sinn,das sollte schon eine runde Sache sein ,ich hatte mit einem versiegelten Kanister noch nie Probleme mit meinem Händler ,sicher sieht es anders aus wenn Man zu einem fremden Händler kommt ,oder mit einem ReImport oä vorbeischaut,dann wird ein Händler schon darauf bestehen das Werkstattöl zu verwenden.Ich bezahle für 5L Elf 5W30 etwa 30€ und es wird auch so in dem Wartungsheft eingetragen.
    Wie Man in den Wald herein ruft so schallt es auch wieder raus,das beachte ich immer und habe so auch keine Probleme mit meinem Händler.

    genau. hatte aber schon 19.800 drauf

    Hallo,
    das Öl von ELF was Renault vorschreibt, kannst Du auch bei div Händlern im Internet bekommen ,was jeder Händler auch akzeptieren muss wenn der Kannister noch versiegelt ist.Was anders sein wird als wenn Du das Händler Öl verwendest ist sicher die Berechnung vom Arbeitslohn.Bei der Händlerinspektion wird in der Regel eine Pauschale für alle vorgeschriebenen Arbeiten genommen,was aber bei mitgebrachten Öl dann wegfällt und die Arbeitszeit voll berechnet wird.Da muss Man dann sehen was unterm Strich billiger kommt.

    Wir als Käufer sind doch nicht für die Herstellung unserer Fahrzeuge verantwortlich.
    Leute, die Betrüger sind nicht wir.
    Jeder von uns hat bestellt und dann den wunderschönen Moment genossen seinen Kadjar abzuholen.
    Alles Richtig gemacht, genießt jeden Kilometer, es war unsere Entscheidung dieses Auto zu kaufen.
    Vielleicht können wir durch weniger fahren die Umwelt schonen, versaut haben es andere.

    Das sehe ich auch so,aber ich denke auch das die Herren vom KBA jetzt ein wenig mit Fragen konfrontiert werden,warum es so weit kommen konnte das im Prinzip jeder Hersteller irgend eine Leiche im Keller hat.In dem Abgasgesetz ist auch für jeden Hersteller eine Möglichkeit enthalten , die Abgasreinigung kurzfristig abzuschalten,speziell bei den Euro 6 Motoren, Voraussetzung dafür müssen Gründe sein um den Motor vor Schaden zu schützen,div Stimmen sagen das diese Methode der Abschaltung dazu führen soll ,das wie ich zitiert hatte , der besagte Kadjar so den Vogel abgeschossen hat. Ich glaube das diese Behörde mittlerweile selber nicht mehr weiß was genau im Gesetz steht und Abweichungen Hauptsächlich von dritten festgestellt wird und dann als neuer Aufhänger von der Presse veröffentlicht wird und die Typen erstmal da stehen und sich fragen "ist das so ?"
    Wie hier schon geschrieben wurde haben alle Autos die hier rummfahren eine Zulassung erhalten und dürfen somit auch fahren,ich meinte mit meiner Frage wie diese Behörde wohl reagiert , ob zb Renault in der Serienproduktion was ändern muss und mit welcher Gesetzesgrundlage das dann durchgesetzt werden soll?
    Weil Gestern eine Zulassung und heute dann auf einmal keine mehr, weil der ganze Prüfzyklus für den Arsch ist ,geht ja so nicht,ist ja wie im Kindergarten.
    Ich habe natürlich auch Spass an meinem Fahrzeug und lasse mir das jetzt auch nicht vermiesen,das ich ziemlich angefressen bin hat mehr mit der Mängelabwicklung meines Händlers zutun und solche Meldungen haben dann erstmal nicht gerade eine positive Wirkung.....


    Wünsche Euch ein schönes WE !