Was mach ich denn für ein Theater? Ich berichte nur über das, was ich erlebt habe. Dafür ist so ein Forum schliesslich da. Nicht für Klugscheisser, die andere belehren wollen. Wem das nicht passt, was ich zu berichten habe, muss es nicht lesen. Und bitte auch nicht kommentieren.
Was Du beim Thema " Sensoren einlesen" mitquatschen musst, ist mir sowieso schleierhaft. Wo Du doch deine überteuerten Rundumsorglosreifen von Deinem Händler hast, und somit keine Probleme hast.
Dann versteh ich dein ganzes Theater nicht, es ist ja dann wohl allein DEINE Schuld. Warum machst du dann hier so ein Theater? Du hast deinem Händler wohl die falschen Angaben gemacht. Und nochmal, wenn das ein vernünftiger Reifenhändler wäre, dann kann er im Computer nachsehen, welche Sensoren du brauchst, da braucht er dich nicht erst anrufen. Aber bei einem Preisunterschied von 600€ brauchen wir wohl auch nicht weiter reden. Bei einem Händler, der die Räder mit solch einem Preisunterschied verkauft, kann etwas nicht stimmen. Trotzdem viel Spass noch. Ich würde mir, an deiner Stelle, aber bei den nächsten Reifen wohl mal einen richtigen Händler raussuchen, kostet zwar mehr, funktioniert aber.