Beiträge von Manni

Ich finde es schon seltsam
    ,
    bei dir funktioniert die Geschwindigkeitsabhänige Lautstärkeregelung
    bei mir fehlt diese Einstellung obwohl sie in der Beschreibung aufgeführt ist

mein AH ist selbst überrascht über die unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten beim R-Link 2

bei mir ist die Blinkerlautstärkeregelung vorhanden

Guten Morgen Jocki,

wie lange hat die Installation des Updates gedauert?

Der Werkstattleiter meines AH sagt mindestens 3,5 Stunden,
    so richtig Interesse scheint er nicht zu haben
    an meinem Kadjar das Update zu intsallieren.

Funktioniert jetzt endlich die Geschwindigkeitsabhänige Lautstärkeregelung für das Radio
    wie im Handbuch beschrieben?

Es ist schon seltsam was da bei Renault abläuft.

Ich habe das Problem daß ich beruflich erreichbar sein muß,
    muß jedesmal wenn das Handy klingelt bzw. wenn ich einen Anruf tätigen will, anhalten,
    nur weil Renault nicht in der Lage ist ein Update für R-Link rechtzeitig bereitzustellen.

Andorid 6 gibt es schon seit längerem,
    Renault hat gewartet bis die ersten Kunden direkt beim Renault Kundendienst reklamiert hatten.

Ich warte seit zwei Wochen auf eine Antwort einer weiteren Mail an den Kundendienst

Danke DenyBoy,

ich wollte entweder heute
    beim anbringen von Dachträgern und Box
    oder morgen beim Austasch eines defekten Reifens das Update durchführen lassen
    und hätte auch bis zu 2 Stunden gewartet

Aber laut Werkstattleiter ist die Zeit viel zu kurz da er für den Espace ca. 4 Stunden brauchte.

Frage: Die Originalreifen fallen die auch wie ein Satz neuer Reifen unter die Renault Garantie?

Ich hatte mir am Wohenende einen Reifenschaden während der Fahrt zugezogen?

Mein Handy funktioniert seit dem Update auf Android 6 nicht mehr über die Bluetooth Verbindung

Ich habe Renault wegen des Problems angeschrieben und bekam die inzwischen bekannte Antwort von Renault

Mein Händler wußte das auch nicht, er war der Meinung mein R-Link 2 sei auf dem neuesten Stand,

Ich habe ihm die Antwort Mail von Renault gemailt,
    gestern Nachmittag erhielt ich die Antwort,
    Update Dauer ca. 4 Stunden.

Muß man das verstehen daß das Fahrzeug einige Stunden in der Werkstatt ist nur weil ein Update bzw. eine neue Firmware installiert werden muß?

Mein Problem ist daß ich auch abends und am Wochenende beruflich erreichbar sein muß,
    ich muß jedesmal anhalten um Anrufe entgegen nehmen zu können oder zurück zu telefonieren.

Seltsamerweise funktioniert Android 6 in Fahrzeugen anderer Hersteller problemlos, habe dies in Audi und VW getestet.

Ende vom Lied ich mußte mir ein zusätzliches Handy mit Android 5 zulegen