Wenn es durch das aufgewirbelte Wasser im Spiegel leuchtet - diese Situation sollte wohl jeder mit dem System bereits erlebt haben - müsste ja bei denen, die den angeblichen Ton haben, dieser auch zu hören sein, da das System ja ein „Hindernis“ erkennt und nicht zwischen einem Fahrzeug und den Wassertropfen unterscheiden kann.
Wollt eigentlich nix mehr schreiben... Hatte aber heute Morgen den Warnton. Skifan, das blicken im Spiegel kommt ja auch wenn ein Auto dich links Überholt und es kommt kein Warnton (ähnlich bei Aufgewirbelten Wasser), wäre ja auch doof. Ich denke, dass wenn man bei leuchtender Spiegellampe sich schnell dem erkannten Objekt nähert, egal ob jetzt Wasser oder Fahrzeug, der Warnton losgeht.
Ich bin heute Morgen einem toten Tier auf der Straße abrupt ausgewichen und ich denke das die Warnlampe im Spiegel wegen Nässe an war. Bei Ausscheren bin ich mit einem lauten Hupen aus den Lautsprechern der linken Seite gewarnt worden. Es war nicht das "Traktorgeräusch" (so nennt es meine Tochter) von der Spurwarnung.
Naja wahrscheinlich hat es der Eine und der Andere nicht
Gruß Nick