Beiträge von Ingo

Ein ähnliches Problem hatte ich beim ersten Versuch auch. Der Stick wurde erkannt und danach kam nur der Hinweis "Keine Mediendateien vorhanden" ... hab dann bemerkt, dass auf dem Stick zwei *.lyc Dateien drauf waren, eine vom Kartenmaterial 12/2016 und die zweite vom 06/2017er ... keine Ahnung wie das kam, zumal der Stick vorher "leer" war. Hab die *.lyc-Datei vom alten Kartenmaterial gelöscht und dann ging es plötzlich ... ?(

VG Ingo

Musste sogar bestätigen das ich es verstanden habe und natürlich nicht`s die Toolbox ist und bleibt leer.

... hatte das selbe Problem. Geh mal in deinen Account bei MyRenault, dort im R-Link Store unter Updates die Karte anklicken und über "Aktualisieren" bestätigen ... danach erscheint sie auch in der Toolbox. ;)

Gruß Ingo
    neu-1.JPG

Mal nebenbei erwähnt, weil wohl der Ingo aus unserem Forum am Sitz einen Schaden hat:
    Ein Bekannter von mir hat ebenfalls einen Kadjar. Er hat sich beim Einsteigen mittels des "Schiebers" /"Ziehers" (oder wie man das auch immer nennt)
    eines Reißverschlusses seiner offenen Jacke einen Riss in den Kunstlederbezug des Sitzes gestochen. Einfach beim Einsteigen /Hinsetzen.
    Wenn man solche Jacken offen trägt ("Schieber" / "Zieher" unten), dann sollte man wohl etwas aufpassen. Sonst hat man das Ding u.U. zwischen
    Po und Leder. Das ist offenbar nicht so gut.

Hallo Volker!

Danke für den Tipp ... bei mir waren's aber eindeutig Knickrisse an der Außenseite der Wange, der Bezug kostet übrigens reichlich 850 EUR ohne Einbau ... ging aber alles über Garantie bei mir

Gruß Ingo

Naja, der Auspuff wurde ja nach dem ersten Winter schon mit Zinkspray verarztet... da war er noch nicht mal ein halbes Jahr alt. Mein Dicker gefällt mir immer noch wie am ersten Tag, aber die Verarbeitungsqualität enttäuscht mich leider immer mehr... sehr schade bei einem sonst design-und komfortmäßig wirklich wie ich finde rundum gelungenen Auto... :(

Ich hab zur Abwechslung mal was ganz Neues... nachdem ich nach dem Reifenwechsel mal versehentlich in die hinteren Radkästen geguckt habe, offenbarte sich mir dieser tolle Anblick... zur Info, mein Dicker ist 1,5 Jahre alt und hat grad mal 13,5tkm auf der Uhr... wenn das so weiter geht krieg ich langsam Angst... ?(:/
    Wie sieht das bei euch denn so aus?
    Gruß Ingo

_20180423_172435.JPG

@Ingo
    Hast du schon mal ein Reset probiert?
    Das Telefonieren funktioniert bei mir wie zuvor ohne Einschränkungen...
    Alternativ das Telefon nochmal löschen im RLink und anschließend neu erkennen lassen.
    Wichtig: Auch das RLink im Handy löschen!

hab ich schon alles probiert, leider ohne Erfolg... bin mit meiner Weißheit am Ende, deshalb die Frage hier...