Beiträge von Ingo

... ein Restrisiko bleibt natürlich immer. Bei Renno muss man angeblich den Code mehrfach abfangen, Im Gegensatz zu VW u. Co.

Ach so war das gemeint, na man lernt halt nie aus... wenn's so wäre, dann wär's ja um so besser, aber ich persönlich traue meinem Finger mehr wie ner automatischen Funkwelle... :D

Stärkerer Motor? Soweit ich hier gelesen hab gibt's den auch "nur" mit 130dCi / 130dCi 4x4 ... der 165 Tce kommt ja erst später, und als Benziner wäre er eh keine Alternative für mich gewesen ... ;)
    Wer mag kann sich ja die 19" Extreme Felgen auf seinen Bose machen und den Unterfahrschutz schwarz lackieren, dann nur noch die Ziernähte rot nachmalen und es passt ... :thumbup:

Hallo Ingo,
    bist Du sicher, dass Ryan Kadjarfahrer ist?

Naja, so langsam kommen mir auch meine Zweifel, aber warum dann hier im Forum? Ein Schelm, der jetzt Böses dabei denkt ... :D
    Klar, das automatische Verschließen ist zwar nicht schlecht, aber hat auch seine Risiken ... guckt mal z.B. HIER ...

Ups, jetzt hab ich mir doch noch nen Vorteil vom nicht automatischen Verschließen zusammengebastelt ... :thumbup:

Ich hab's dann zwar bei mir drin, aber ob ich es unterwegs außerhalb unserer Pampa benutze, weiß ich jetzt noch nicht ... ;)

ist das nicht herrlich, wie leicht man beim Kadjar aus einem Defizit noch Vorteile fuer sich hervor holen kann.

Ich such sie noch beim nicht automatischen Abschliessen. Hat da schon jemand was erfunden ? ?(

Hallo Ryan,

ich frag mich blos, warum man sich ein Auto bestellt/kauft, wenn man so viel dran auszusetzen hat ...
    Wenn der Kadjar soooo schlecht ist, dann würde ich Dir empfehlen, auf nen GLK umzusteigen, der hat zwar auch Macken, aber dafür kostet er schließlich mehr!
    Außerdem ist ja Mercedes reine deutsche Wertarbeit ... naja, auch wenn sie mittlerweile zum Teil die Motoren von Renault verbauen ... :thumbup:

Na wenn das Handschufach nicht beleuchtet ist, ich wusste es doch bei der Bestellung ... hat mir auch nicht gefallen, aber hab mir dafür schon ne kleine LED besorgt, die reinzukleben wäre ne Arbeit von 5 min., und wenn's jetzt beleuchtet ist, da hab ich die LED eben über ... was soll's, um so besser!
    Und was die Spiegel betrifft, einer legt Wert darauf, der andere nicht ... ich bin jetzt über 15 Jahre nur Mercedes C-Klasse gefahren, auch die haben ihre Eigenheiten, ach ja, anklappbare Außenspiegel hatte bisher noch keiner in Serie, ganz zu schweigen davon, dass zwar ne abnehmbare AHK bei war aber ne umklappbare Rücksitzbank Aufpreis gekostet hat (!).

Die "eierlegende Wollmilchsau" gibt's nun mal bei keinem Auto, es sei denn Du baust Dir die Kiste selber!

Entscheidend für mich war und ist bei einem Auto, dass ich mich reinsetze und sofort wohl fühle, denn nur das zählt, wenn man viel unterwegs ist ... da ist es mir auch Wurscht, ob das Ding von Mercedes, Renault, Ford oder Dacia ist, nen Trabi mit den Qualitäten vom Kadjar hätte ich mir auch gekauft! :thumbup:

Schließlich müsstest Du ja am Besten wissen, dass erstens nicht jeder Baustoff gleich ist, sondern jeweils auf bestimmte Bedürfnisse zugeschnitten ist und zweitens auch die nahmhaften Hersteller am Bau z.T. Pfusch produzieren, aber dafür dann eben Pfusch mit Stil! :D
    Ach, eh Du mir jetzt vorhältst, dass ich als Zahlenverbieger gar nicht weiß, wovon ich rede ... ich hab über 11 Jahre lang nen Baubetriebshof geleitet ... ;)

In diesem Sinne schöne Grüße aus'm wilden Osten nach Rheinland-Pfalz! ;)

Ingo

Wenn auch die Renault Zulieferer noch streiken, steht er da vielleicht noch lange (Achtung Scherz) :thumbup:

Naja, das Problem bei VW ist ja wohl eher hausgemacht, erst schummeln und dann versuchen die anlaufenden Gerichtskosten per Preisdruck auf die Zulieferer wieder zu kompensiert... zum Vergleich: Renault hat damals in der Zeit der Wirtschaftskrise in Spanien in seine Werke dort massiv investiert und ca. 1000 Arbeitsplätze neu geschaffen... unter diesem Hintergrund wird Palencia wohl eher nicht streiken... außerdem haben die noch bis Mittwoch Betriebsferien, würdet ihr freiwillig aus den Ferien zurückkommen um zu streiken?! :D