Sieht echt TOP aus! Hab auch grad eine bei Ali bestellt ... für 8,19 EUR und kostenlosem Versand wirklich nen Schnäppchen und sollte bei der Lieferzeit (25-49 Tage) pünktlich zur Fahrzeugübergabe da sein!
Beiträge von Ingo
-
-
Hab letzte Woche mal in der Werkstatt nachgefragt, wie es aussieht mit den Funktionen, die nach den Werksferien kommen.
"Nachrüsten wahrscheinlich schwierig, da komplett andere Bauteile. Auf keinen Fall nur durch Softwareupdate"Hast Du evtl. auch über Deine Werkstatt rausgekriegt, welche geänderten Funktionen konkret nach den Werksferien kommen? Bis dato war ja alles irgendwie nur mehr oder weniger hier "hörensagen" ...
Gruß Ingo
-
höchstwahrscheinlich...
Mein Verkäufer (ein Freund) war so nett mir ein Bild zu schickenSieht ja TOP aus!
Weisste schon, ob Du die Änderungen aus der Produktion ab August bereits drin hast? Wäre mal ganz interessant, ob's wirklich stimmt ... -
Es soll ein ganzer schwung Kadjar's geliefert worden sein. Ich werde das nochmal genauer hinterfragen. Bestellt wurde er am 13.06.
Ich weiß, du stehst in der Bestellliste direkt unter mir ...
hab meinen am 10.06. bestellt ... allerdings dCi130 4x4 ... hängt vielleicht mit der Motorisierung zusammen ... -
Gerade habe ich den Anruf erhalten, dass mein Kadjar schon da ist. Und nicht wie geplant mitte Oktober. Mir ist gerade ganz schlecht vor freude
Interessant, warum ging's denn jetzt plötzlich so schnell?
-
Bist Du sicher?! Eigentlich sind zum Bose die 19“ Egeus dazu, die abgebildeten 19“ Extreme kosten normalerweise ca. 1.500€ Aufpreis lt. Zubehörliste...
-
Auch wenn ich jetzt wieder riskiere entsetzte Reaktionen hervorzurufen, aber ich verstehe die Diskussion und das "Gejammere" (Entschuldigung bitte für den bewusst provokanten Ausdruck) immer noch nicht.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn kurz nach Bestellung eine neue "Sonderedition" rauskommt, aber so ist das nun mal...Ich hab mir selbst den Bose bestellt... klar, wenn es damals schon den Crossborder im Angebot gegeben hätte, dann hätte ich mir vermutlich die Zusammenstellung meiner Pakete auch gespart und gleich den genommen, aber das Ergebnis ist doch nun mal das gleiche!
Wenn ich beide nebeneinander stelle, so ist der Crossborder nicht mehr und auch nicht weniger wie ein (fasst) voll ausgestatteter Bose.
Abgesehen von den standardmäßig in der jeweiligen Edition verbauten Paketen sind die Unterschiede nur eben wie bei allen anderen vorherigen Editionen äußerlich sichtbar hauptsächlich in den Felgen, der Farbe des Unterfahrschutzes und der farblichen Gestaltung des Interieurs, hier aber scheinbar im Vergleich zum Bose nur in der farblich anderen Absteppung der Nähte...Hätte es den Crossborder zeitlich eher gegeben, so könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Diskussion wohl eher wieder in die Richtung gegangen wäre, warum es hier den großen Diesel nur mit Allrad gibt (vgl. Swiss Edition), oder (wie hier in einem der ersten Beiträge beschrieben) überhaupt nur mit dem großen Diesel gibt.
Was den größeren Benziner betrifft, der jetzt endlich auch offiziel angekündigt wurde, der wurde hier auch schon im Forum vor geraumer Zeit mehrmals diskutiert.
Schlussendlich, was den "Preisvorteil" i.H.v. ausgewiesenen 480 EUR vom Crossboder im Hinblick auf den Bose betrifft ... naja, das überlasse ich eigentlich lieber jedem einzelnen, wie er das mit seinem Verkäufer aushandelt, da ist i.d.R. hinsichtlich Nachlass wesentlich mehr drin.
PS: Komischerweise kostet bei der schon seit ich glaube April '16 (?) erhältlichen Swiss Edition (Online Konfigurator), welche eigentlich im Großen und Ganzen dem Crossborder entsprechen dürft, das Bose Soundsystem nun wieder Aufpreis... soviel zum Preisvorteil...
Gruß und schönes Wochenende!
Ingo
-
Ich finde wir jammern hier schon auf sehr hohem Niveau, vergleicht doch spaßeshalber mal den Bose und den Crossborder... was für Unterschiede gibt's denn da schon außer kosmetische?!
Insofern war mein Beitrag nur spaßig gemeint und eigentlich gar nicht so daneben, oder?! -
gibts auch ernstgemeinte Antworten? Danke, ansonsten belegt Euch mal.
Um die EU 6 Norm zu erreichen, machen manche Hersteller solche Zusätze mit rein.
Danke
Stimmt, Du hast ja recht, ich kenn das auch von Mercedes/Unimog... aber bei den kleinen Dieselmotoren hab ich es noch nicht gehört, ich wage jetzt mal nen Schuß ins Blaue, dass auch deshalb Renault das Downsizing betreibt...
-
jetzt schummeln die nicht mehr, sondern lassen die Autobesitzer in den Tank pinkeln???
So was nennt man dann hochwissenschaftlich Kreislaufwirtschaft