Beiträge von Ingo

da müsste aber auch der Wischerarm einen weißen Streifen bekommen!

Außerdem kannste den Aufkleber erst nach ca. 1.500 km drauf machen ... sonst kriegste Probleme mit Renault von wegen falsch eingefahren ... :D

Es ist aber doch logisch, was Tom und eisamw schreiben.
    Entscheidend sind die zugesagten Eigenschaften zum Kaufdatum.
    Darauf besteht Anspruch.
    Wenn kostenfrei Gimmicks draufgesattelt werden, sollte man sich freuen.
    Ein Anspruch besteht aber nicht.

Das stimmt schon, nur die Frage ist halt was eigentlich damals im AH geordert wurde, das sieht man in der Bestellung nämlich leider nicht.
    Die Frage stellt sich für mich deshalb, weil schon im Juni über den Konfigurator auf der Internet-Seite von Renault bereits das neue Modelljahr 2016 als Option geordert werden konnte, bzw. bereits in die Config damals automatisch übernommen wurde und dann aber wieder auf Wunsch manuell abgewählt werden konnte.
    Da das AH selbst aber damals nicht danach fragte, wäre es nun für mich eben interessant zu wissen, ob bei diesen Bestellungen dann auch automatisch das jeweils aktuellere Modelljahr ab Produktionsdatum nach der Sommerpause übernommen wird/wurde, oder eben nicht.
    Mein AH konnte mir aber da leider nicht weiterhelfen...

Ich habe nicht vor schlaue Sprüche zu machen.
    Aber bei einer Bestellung kommt ein Vertrag zu Stande.
    In diesem Vertrag steht dann was man bekommt, somit gibt es eigentlich auch keine Überraschung mehr.
    Bei Spekulationen auf Veränderungen muss man warten bis das Modell beim Händler auf dem Hof steht, also warten und dann zuschlagen.

Wenn Du Dir mal spaßenshalber die Broschüren durchsiehst, dann wirst Du feststellen, dass dort nur drin steht "Keycard Handsfree", auch auf das Handschuhfach wird bspw. nicht näher eingegangen ... ergo werden solche "kleineren" Variationen in der Produktion nicht wirklich kommuniziert werden ... da ich meinen aber schon VOR der Sommerpause bestellt habe, und die Änderungen erst NACH der Sommerpause zum tragen kommen, wäre es für mich schon hilfreich ... natürlich könnte ich einfach noch die 5 Wochen warten und mich überraschen lassen, aber dummerweise interessierts mich halt.