Beiträge von Ingo

Eliatool ?
    nie gehört..
    Habe aber kein Allrad und keinen ASR-Knopf, daher konnte ich mir keinen Reim darauf machen.

Danke und Gruß,
    -Thomas-

Er meint mit Eliatool vermutlich den Chip, der aber leider bis Mai 2017 noch keine ABE hat ... ich hab hier schu mal was davon geschrieben, will mir den dann nächstes Jahr mit ABE auch gönnen ... ;)

das finde ich auch, fahre nebenbei ab und zu im Sommer auch noch einen Traband 600, Baujahr 1960. Original, natürlich neu geklempnert, neu lackiert aber sonst alles original. Und der stinkt auch, obwohl ich das nicht als stinken empfinde. DAS ist, in meinen Augen, noch Autofahren. :thumbup:

Hab auch noch nen 601er Trabbi in der DeLuxe-Ausstattung in der Garage stehn ... zweifarbig war der auch schon, beige mit elfenbeinfarbigem Dach... insofern könnte man doch glatt behaupten, dass Renault für den Captur da abgeguckt haben könnte ... :thumbup:

hatten das Phänomen mit unserem letzten Megane. Hatte immer das Gefühl, ich hätte die Düse verloren uns es läuft nur noch so aus dem Schlauch. Blöd war nur, dass das Wasser immer gleich am oberen Rand des Wischbereiches weggewischt wurde und nie unten in der Scheibenmitte angekommen ist....

Ist ne zutreffende Beschreibung für den Zustand bei mir... Was war denn bei Dir die Ursache?

Es ging aber um die hintere Waschanlage. Ingo, solch Problem kenn ich nur, wenn der Behälter mal richtig leer war und die Pumpe, nach dem befüllen, erstmal Wasser "ranholen" musste. Sonst spritzt es hinten an der Scheibe, sobald ich drauf drücke.
    Kann es sein, das es etwas kalt war, heute früh bei euch? Kenn das auch, nachdem ich Winterzusatz eingegeben habe und die Düsen aber noch den Zusatz vom Sommer drin hatten. Dann kann es schon vorkommen, das sich der neue Zusatz erstmal " durchkämpfen" muss. Ist nur so ne Idee von mir.

Die Befürchtung hatte ich ja auch zuerst, aber ich hatte ihn bis Mittag in der Sonne stehn... Hab die Waschanlage hinten jetzt auch zum ersten mal ausprobiert... da war mir schu klar, dass das ne Weile dauert, aber das wurde nach mehrfachem längeren Sprühen nicht besser... es läuft nur völlig ohne Druck aus der Düse senkrecht die Scheibe runter... ach ja, der Behälter ist voll, vermute mal Sommermischung vom Werk her... ich hab halt die Vermutung, dass da irgend was undicht ist, wäre halt in dem Fall blos ziemlich blöd, da der Schlauch ja durch den Innenraum verläuft...

Meine Frage passt zwar nicht 100%ig zum Thema, aber wollte deswegen nicht extra nen neues Thema aufmachen ...

Nachdem ich heute mal die hintere Scheibenwaschanlage bemüht habe, musste ich feststellen, dass es erst mal ewig dauert, bis Wasser kommt, und wenn dann endlich mal welches da ist, dann tröpfelt das ganze, als wenn der Gute inkontinent wäre ... das ist ja nu wirklich nicht sehr Wischer schonend ... ist das normal, oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht ...?

Gruß Ingo