Beiträge von Ingo

    Ich würde eher die Autosteckdose hinten an der Mittelkonsole anzapfen. Die hat meine ich Dauerstrom auch nach abschalten der Zündung, Wird vermutlich auch recht hoch abgesichert sein.
    Von da kommst Du auch recht gut weg, weiß ja nicht, was Du vorhast.
    Fummeln an den Sicherungskästen ist unglaublich quälend, da da so gut wie kein Platz zum arbeiten ist.

    Danke für den Tipp mit der Steckdose im Fond, aber ich muss schon hinter das Handschuhfach ... da soll ein GPS-Logger rein.


    Außerdem will ich bei der Gelegenheit evtl. gleich das Handschuhfach mit beleuchten ...


    Hatte zum Abgreifen an sowas HIER gedacht.

    Guten Morgen allerseits! :)


    Kann mir jemand nen Tipp geben, an welcher Sicherung ich auf der Beifahrerseite (Sicherungskasten (C)) den Dauerplus abgreifen kann? Ich bräuchte den im Bereich hinterm Handschuhfach und möchte nicht unbedingt ne Leitung durch's ganze Armaturenbrett fädeln ...
    Welche Sicherungsgröße ist eigentlich verbaut? Micro oder Mini?
    Außerdem wäre mal interessant, ob da der Platz für nen Stromdieb mit separater Sicherung reicht.


    Wäre für nen Tipp sehr dankbar!


    Gruß Ingo

    Ich habe die letzten Tage mal explizit auf die Temperaturanzeige des Motors geachtet und immer mal einen Handtest am Gebläse gemacht.
    Was ich beobachten konnte war, dass die halbe Betriebstemeratur nach 3 km - 4 km erreicht wurde und die volle Betriebstemperatur nach 8 km -9 km. Die Außentemperaturen schwankten zwischen -6 Grad und +2 Grad.
    Außerdem konnte ich feststellen das eigentlich sofort nach dem Losfahren schon lauwarme Luft ausströmt.
    Ich habe immer die Automatik an und auf 22 Grad eingestellt. Ist für mich angenehm. Wenn ich auf 24 Grad stelle wird es mir schon zu warm.

    kenne ich auch nur so von meinem, was mir allerdings aufgefallen ist, die Temperaturanzeige “springt“ immer nur in 2er Schritten... aber denke mal, das ist nur nen Darstellungsproblem und notfalls mit nem Softwareupdate “schnell“ behoben...

    Also das ist meines Erachtens nach völliger Blödsinn, was da Dein Werkstattmeister erzählt! Sorry, aber entweder hat er keine Lust oder den Beruf verfehlt ... :thumbdown:


    Guck mal beispielsweise HIER ist zwar schon etwas älter und aus dem Megane-Forum, aber vielleicht hilft's ja Deinem Werkstattmeister für den Anfang weiter ... ;)

    alles gut Ingo! Spaß muss sein! Lachen wärmt auch auf! :D

    Aber tröste Dich, meiner war gestern auch im AH, die Scheibenwaschanlage hinten tröpfelte nur... Ergebnis: nen Knick im Schlauch im Dachholm... Komplett neuer Schlauch eingezogen und jetzt kann ich meinem Hintermann notfalls auch noch mit Wasser für die Frontscheibe aushelfen... :D
    Naja, bei der Gelegenheit haben die Guten mir auch gleich noch den Kabelsatz für die automatisch anklappenden Spiegel für nen Traumpreis mit eingebaut.... ;)

    danke für die Info ich mach mich mal beim freundlichen schlau! Leider komme ich erst nächste Woche dazu bin morgen und übermorgen weg. Ich werde berichten wenn ich näheres in Erfahrung gebracht habe.

    Kannst dir Zeit nehmen, soll die kommenden Tage wieder wärmer werden... Sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen... :D

    ich weiß gar nicht ob meiner sowas wie einen Zuheizer hat, bei meinem vorigen Opel Meriva 1,7 cdti hat das Teil Aufpreis gekostet hat aber super gefunzt da konnte man bei voller Heizleistung fast Wasser zum kochen bringen ohne Scheiß! Die Temperatur auf 22-23 Grad eingestellt und die Hütte war in ca. 10-15 Min warm wie unser Wohnzimmer!

    Guck mal hier.... ich glaube kaum, dass moderne Diesel noch ohne produziert werden... ;)