Beiträge von Ingo

Selbstversuch Teil 2:

Auch wenn man direkt neben dem Auto steht, verriegelt er nach 2 Minuten wieder von selbst nach vorherigem Betätigen der Entriegelung auf der Fernbedienung. :thumbup:
    Die von mir anfangs vermutete Entfernung zum Auto spielt also keine Rolle. :rolleyes:
    So, damit sollten alle Unklarheiten was das betrifft, beseitigt sein. :D

Danke für die Info ... ergo bin ich in Kürze wieder mal bei meinem Freundlichen um da nachschaun zu lassen was da nicht fkt.... ?(

ich war drinnen wo es schön warm ist, am Küchenfenster :) das Auto war ca. 7-8m weit von mir weg...

Mmh, das wäre noch ne Möglichkeit, ich stand nur ca. 4-5 Meter weg... Die Entriegelung über den Knopf an der Tür fkt.ja auch nur bis max. 5-6 Meter Entfernung... die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber man greift ja nach jedem Strohhalm... :D
    PS: und eh jetzt irgend ein Witzbold darüber sinniert wie lang meine Arme sind... ich hatte bei dem Test Hilfe! ;)

Hab das selbe Modell wie du in weiss :))

Keyless-Go?? Ich drück halt zum ver- und entriegeln die Taste am Türgriff. Aber wie gesagt, hab jetzt extra mit der Fernbedienung entriegeln und gewartet was passiert....

Kann man da etwa noch was aktivieren oder nachrüsten, dass er sich einfach beim weggehen abschließt??

Mal ne dumme Frage, wie weit standest du denn beim Entriegeln und beim Warten vom Fahrzeug entfernt? Nicht lachen, aber vielleicht verriegelt der ja nur bei ner gewissen Entfernung des Schlüssels automatisch... ?(

Ja genau :) und die Antwort steht bereits im Beitrag Nr. 4 :)) - das "Problem" ist nur, dass das scheinbar nicht bei allen der Fall ist...
    LG

Mich würde halt nur mal interessieren, warum zwei Fahrzeuge mit nahezu identischer Ausstattung und fast gleichen Produktionsdatum sich da unterscheiden... ?(
    Ich hoffe mal es liegt nicht an der Farbe... :D

So, hab heute mal bei mir jede Kombination probiert, d.h. mit/ohne automatischer Verriegelung und mit/ohne KeylessGo, auch wenn's mit den Einstellungen höchstwahrscheinlich nix zu tun hat ... was die automatische Wiederverriegelung nach versehentlichem Betätigen der Öffnung über die Fernbedienung betrifft - bei mir Fehlanzeige, hab's nach 5-10 Minuten warten und kalten Füßen aufgegeben ... ?(

IMG_20170118_132803.jpg

Hallo,
    nein, ich leider auch nicht.
    Ich kann aber sagen, dass die 12V-Anschlüsse alle zwei über die Zündung gehen... das könnte man aber normalerweise relativ kostengünstig ändern lassen. Dann hättest du eine Anschluss-Möglichkeit für dein Projekt :)

Danke, aber ich werde dann wohl oder übel mal schaun müssen, welche Sicherung im Sicherungskasten auf der Beifahrerseite Dauerplus hat ... mit der tollen Beschreibung im Sicherungskasten dürfte das ja wohl kein Problem sein (vorsicht Ironie! :D )