Beiträge von Ingo

Wenn du den Knopf 2 Mal drückst wird der Wagen "dead locked", d.h. er wird so verriegelt, dass du die Türen nicht mehr mit den inneren Türgriffen öffnen kannst. Hatte mein Cougar auch. Zitat aus der BA:

"Wenn das Fahrzeug mit einer Spezialverriegelung ausgestattet ist, können alle Öffnungen verriegelt werden. Es ist dann nicht mehr möglich, die Türen mit den inneren Türgriffen zu öffnen (wenn z. B. die Scheiben eingeschlagen werden, um die Türen von innen zu öffnen). Um die Spezial-Verriegelung zu aktivieren drücken Sie zweimal kurz auf den Knopf 1. Die Verriegelung wird durch zweimaliges langsames Blinken und dreimaliges schnelles Blicken der Warnblinkanlage und aller Blinkleuchten angezeigt. Besonderheit: Die Spezial-Verriegelung funktioniert nicht bei eingeschalteter Warnblinkanlage ..."

Soweit ich weiß hat der Kadjar diese Verriegelung aber nicht... zumindest bei mir klappt das so nicht

Sag mal, gibt's auch noch irgendwas, was du an deinem Wägelchen noch nicht zerlegt hattest? :thumbup:

Hallo Ingo,
    mich hat es ja auch überrascht. Aber wenn ich mich richtig erinnere haben schon vor einiger Zeit einige Kadjaner hier im Forum Renault angeschrieben wegen den fehlenden Updates des Kartenmaterials obwohl zwei Updates pro Jahr (glaube ich) vertraglich vereinbart waren. Außerdem auch die vielen Probleme im R-Link Navi, haben scheinbar Renault veranlasst, aus Kundenzufriedenheitsgründen für 3 jahre die Services rund ums Navi und R-Link kostenlos bereitzustellen. Sicherlich auch, weil sie wissen, dass die Karten-Updates von TomTom nicht so pünktlich kommen, wie sie sich das gedacht hatten. Ich hätte aber keine Erklärung dafür warum das nur 2017er Modelle betreffen sollte. Denn gerade die "Erstkäufer" waren ja am härtesten von den Problemen betrofffen. Ist aber nur Spekulatius von mir - das steht nirgendwo, dass es so ist.
    Gruß
    Steffan

Naja, das wäre ja schön, aber bei mir stehen immer noch die alten Daten unter MyRenault ... d.h. Ablauf in ca. 210 Tagen ... und was die Kulanzverlängerung betrifft, waren soweit ich weiß bisher immer nur 1 Jahr ... die 3 Jahre wundern mich schon ein wenig, evtl. gibt's da doch noch mal paar nähere Info's dazu, wenn jemand was genaueres weiß, bzw. wie man da ggf. ran kommt ... ?(

Man könnte die Frage stellen, ob hoher oder niedriger Bildungsstand auch mit der Rechtschreibung zu tun hat.
    Ich stelle diese Frage nicht, möchte dich aber darauf hinweisen, daß so provokante Beiträge wie deine überflüssig sind.

Jochem

Da ich mich höchstwahrscheinlich auch zu diesen 4 oder 5 “Figuren“ zählen darf, möchte ich mich höchst offiziell für meinen niedrigen Bildungsstand entschuldigen... ich hätte da nur eine kleine Bitte, erzählt es nicht meinen Angestellten, die denken immer noch, meine 6 Jahre Studium haben was gebracht... ;)
    So, und nun möchte ich darum bitten OT zu beenden und wieder zum eigentlichen Thema dieses Forums zurück zu kommen...
    @Jochem: Sorry, aber musste meinen Senf doch noch mal kurz dazu geben... :D

War heute nochmals beim FRH wegen der sich bewegenden Innenverkleidung und der klappernden Scheiben beim Fahren, wenn diese leicht geöffnet sind.
    Wieder kam: "Bauartbedingt, kein Mangel!" (lt. Renault)

Allerdings kann ich das nicht gelten lassen. Ist doch klar, dass Renault die eigene Schlamperei nicht selbst als Mangel bezeichnet.

Werde mal einen KFZ-Sachverständigen befragen.

Also bei mir ist die Scheibe bombenfest, egal wie weit ich sie öffne, hab das schon mal vor Kurzem ausprobiert, nachdem ich hier von dem Problem gelesen hatte...

So war vorhin grad beim freundlichen Termin wg. Sommerreifenwechsel machen....
    Da hab ich doch gleich mal meine Wunschliste abgespult:
    Automatische Wiederverriegelung defekt, Rost am Auspuff, Knickrisse am Schaltsack, Windgeräusche an den Spiegeln... war für die Dame vom Service alles nix neues.... :D
    Kleine Anekdote am Rand... ich sagte zu ihr: “Und dann noch am Schaltsack...“ sie unterbrach mich und meinte wie selbstverständlich: “wird ein neuer bestellt“... als ich sie verdutzt ansah meinte sie nur: “es ging doch um die Knickrisse, oder?“ :thumbup:
    Was den Auspuff betrifft meinte der Werkstattmeister, dass sei normal, er rostet zwar an aber nicht durch... das hängt angeblich mit der Umweltverträglichkeitseinstufung zusammen, deshalb ist nur noch grad soviel Edelstahl- bzw. Chromanteil im Material, dass er nicht durchrostet... Naja, in Deutschland bzw. Europa wundert mich eh nix mehr... :S Wie auch immer, er speichert sich die Fotos in der Akte zum Auto ab und dokumentiert die Sache vorsichtshalber.... fünf Jahre können ja schließlich lang werden... :D

Sag ich doch Geschmack hin oder her. Zum Beispiel haben mir beim Betrachten der Farbe Dezirrot im Prospekt scbon die Augen geblutet. Und beim Betrachten der Farbe Dünenbege musste ich an meine letzte schwere Darminfektion denken. Das ist meine Meinung. Fertig

Sorry, eigentlich wollte ich nix mehr OT-mäßig dazu sagen, aber so ganz langsam gehen mir diese Kommentare gehörig auf den Geist!!!!
    Ich sag doch auch nicht, dass Dein Weißer aussieht, als wäre er nur grundiert! X(
    PS: Und das war jetzt meine Meinung! Fertig!