Ja, das simmt. Der "Originale" war knochenhart im Vergleich zum Austauschteil bei mir.
Ok, ich dachte schon, ich hätte Halluzinationen oder mein Wunschdenken spielt verrückt...
Ja, das simmt. Der "Originale" war knochenhart im Vergleich zum Austauschteil bei mir.
Ok, ich dachte schon, ich hätte Halluzinationen oder mein Wunschdenken spielt verrückt...
Meiner wurde letzte Woche getauscht ... das neue Material fühlt sich irgendwie weicher an ...
widerspricht nur leider dem Umweltgedanken....
wie man's nimmt... verbesserte Bodenhaftung führt zu weniger Reifenabrieb und somit zu weniger schädlichen Gummi in der Umwelt...
Als 4x4 Fahrer unterschreibe ich das was Ingo geschrieben hat.
Als Skifahrer sind wir oft im Gebirge.
Mein Arbeitsweg führt mich über eine kurvenreiche Landstraße.
Habe die Vorzüge des Allraders voll ausgekostet im letzten Winter.
Und ja, es gibt einen ASR off Schalter im 4x4 BOSE.
Stimmt ... "ASR off" und "Allrad lock" und die Kiste ist nicht zu stoppen ...
Manche würden hier auch "hüpfen" an der Hinterachse dazu sagen.
Naja, ich hätte aus meinen Hecktriebler-Zeiten noch 2 hartgewordene Betonsäcke á 40 Kilo hier rumliegen ... die im Kofferraum platziert sollte gegen das "hüpfen" helfen ...
Hallo Vjeko,
also ich hatte letzte Woche als Leihwagen zwar nicht den neuen Megane, aber den Scenic mit 20" Winterbereifung ... muss sagen der holpert für mich wesentlich mehr als der Kadjar, aber ich habe bis dato auch nur Erfahrungen mit den 17" Winterrädern gemacht, da fährt sich der Kadjar sehr gediegen.
Mit schnellen Kurvenfahrten hat wohl jeder SUV seine Probleme, liegt halt an dem höheren Schwerpunkt und der anders ausgelegten Federung.
Nach meinen Erfahrungen mit den 20-Zöllern beim Scenic würde ich dir bei Rückprblemen dann eher zu den 17-Zöllern beim Kadjar raten.
Kleiner Tipp: Wenn du den Bose nehmen solltest, dann würde Ich an Deiner Stelle die 19 Zöller nehmen, sie verkaufen und dafür 17" Felgen holen ... lohnt sich mehr als der "100 EUR Vorteil" beim Wechsel von 19 auf 17 Zoll über den Händler ...
Gruß Ingo
Alles anzeigenIch weiß, dass 4x4-Laufwerk die beste Lösung ist, aber es kostet mich 6.500 € mehr (stärkerer Motor auch erforderlich), und ich würde diese Funktion ein paar Mal pro Jahr nutzen.
Ich bitte die Besitzer von XMODE mit Erfahrung in solchen Winterbedingungen zu bestätigen, ob ich recht habe mit Expert Mode (ASR off). Auch brauche ich Informationen gibt es einen ASR OFF Schalter in Bose Modelle.
Vielen Dank !
Gruß Vjeko
Ich habe zwar keinen XMOD aber den Bose mit 4x4 und da ich auch im Gebirge wohne und den letzten Winter als Erfahrungswert nehmen kann, muss ich sagen, dass sich der Mehrpreis für den Allrader für mich bereits mehr wie bezahlt gemacht hat. Zusammen mit der doch schon stattlichen Bodenfreiheit von ca. 20 cm bin ich durch so manche verschneite und verwehte Straßenpassage gekommen, wo selbst so mancher andere Allrad-Pkw (wie z.B. der A4-Quattro eines Freundes) auf Grund der geringeren Bodenfreiheit aufgeben musste...
Ich würde mich immer wieder für den Allrad entscheiden, hatte vorher immer Heckantrieb (2x C-Klasse) und muss sagen dazwischen liegen im Winter Welten!
Gruß Ingo
Super wär es wenn man dieses Webastodach in die Panoramascheibe einbauen könnte
Wie willste denn das hinkriegen, ohne dass Dir das Glasdach platzt?
Hab meinen jetzt kommenden Dienstag zum Reifenwechsel und abstellen meiner Mängelliste beim Freundlichen... Falls er da rumzickt werd ich zu Haudraufwienix...
Red Queen heisst passenderweise mein Computer zuhause
.... wieso, glüht der schon?