Beiträge von Ingo

Hatte ich bei mir an der Fahrertür auch ... waren richtig tiefe ca. 2 mm große "Löcher" ... wurde vor 2 Wochen in der Werkstatt anstandslos getauscht.

Der Werkstattmeister meinte, dass wäre kein Einzelfall, die Leisten sind aus Plastik und manchmal hält der Chrom nur bedingt ... naja, und das Salz auf den Straßen im letzten Winter hat sein übriges getan, aber ist halt die ersten beiden Jahre im Service mit dabei.

Komischerweise eben nur an der Fahrertür.

Hatte zwar mal versucht ein Foto zu machen, aber sieht man halt nur sehr schlecht ...

IMG_20170331_162409.jpg

Gruß Ingo

Hallo Ingo,diese werden dann vollflächig verklebt, auch an der Kante? Dann gibt es auf jeden Fall kein Problem mit dem Türgummi! Passen sie sich problemlos an das komplette Schwellerprofil an?
    Grüße Wolfg.

Das ist ne selbstklebende Carbonfolie, fkt.prima, man muss nur beim Glattstreichen beim Schriftzug bissl vorsichtig sein, dass er nicht einreist... :thumbup:
    Gruß Ingo

Welche Halterung hast du denn da verbaut? Sockel Kuda und Brodit passiv?
    Wenn ja, wie ließ sich den die Kuda verbauen? Soweit ich weiß muss da ja die Abdeckung vom R-link gelöst werden, oder?

Mmh, hab da grad mal bissl auf der Seite geschnüffelt... 2 Stunden Einbau incl. Ab- und Anbau Stoßfänger und Einbau Elektrosatz? Also, ich bin da technisch nen totaler Laie, aber das kommt mir schon ziemlich sportlich vor... ?(
    Na da drück ich Dir mal die Daumen, dass alles gut und problemlos funktioniert...

Ingo ich wusste nicht das es den sogar ohne gibt. Dann soll es wohl so sein. Aber das mit der folie egal ob Ende a Säule es sieht nicht richtig aus. Meine Meinung

Laut Konfigurator gibt es den Life ab 2017 nicht mehr mit Chromleisten, deshalb meine Vermutung...
    Und, naja, ist halt Geschmackssache, wär doch schlimm, wenn allen das Gleiche gefallen würde, oder?! ;)

Zu den Seitenteilen warum das schöne Chrom weg machen?

Ich denke mal da ist ein Life abgebildet, der hat seit dem kleinen “Facelift“ keine Chromleisten mehr... guck Dir mal die Seitenansicht genauer an, die Chromleisten haben ne ganz andere Form, besonders an den hinteren Türen... ;)

Mal zum Vergleich:

IMG_20170428_134309.jpg