Beiträge von Ingo

Ruf bei Renault an, schilder dein Problem freundlich aber bestimmt, die verlängern dir deinen Updateservice um mindestens ein Jahr.

Ich habe es getan und es funktioniert. In MyRenault habe ich die neue Laufzeit

Stimmt, hab ich genau so gemacht, nur per Mail ... war aber frech und hatte Verlängerung auf 36 Monate verlangt ... ;) 1 Jahr Verlängerung wurde angeboten und ich hab angenommen ... ist in MyRenault bei mir aber noch nicht vermerkt ...

so heute konnte ich meine neuen Scheinwerfer mal genauer anschauen.
    Die neuen sind jetzt von HELLA.Vorher waren sie glaube ich von VALEO.
    Die neuen sind Bj.12.2016.
    Bis jetzt sind sie von innen Top

kann ich bestätigen ... meiner Ende September 2016 gebaut, hat auch schon die von Hella drin, und bisher keine Probleme ... :thumbup:

IMG_20170503_133128.jpg

Ich hatte gerade ein Gespräch mit der Renault Kundenbetreuung, demnach soll seit Freitag 28.04.2017 ein Update für das Kartenmaterial zur Verfügung stehen.

Zunächst muss die Software des R-Link auf die Version 3.xxx aktualisiert werden und danach kann das Kartenmaterial (wahrscheinlich 12/2015) ebenfalls aktualisiert werden.

Da mein Kadjar aber immer noch in der Werkstatt steht, kann ich diese Aussage aktuell nicht überprüfen, aber es wird sich sicherlich jemand anders hier finden lassen.

Also ich hab grad mal über die Toolbox geguckt ... es wird noch kein Update angeboten ...

Vielleicht ist es aber auch die Entwässerung zwischen Motorhaube und Frontscheibe, keine Ahnung ob der Schlauch auch durch die Kabine verläuft, würde mich aber langsam nicht mehr wundern ... ?(

Magic: Danke für den YouTube-Link... da scheint meine “blauäugige“ Vermutung doch leider gar nicht so verkehrt zu sein... wie gesagt, war nur ein Tipp ins blaue... ?(
    Gruß Ingo
    PS: Falls die Schriftgröße springt, dann sorry, keine Absicht, ich schreibe über's Handy... ;)

Man oh man, das ist wirklich Mist! ;(

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es doch irgendwie mit der Abdichtung des Panoramadaches zusammenhängt.... Vielleicht ist es aber auch die Entwässerung zwischen Motorhaube und Frontscheibe, keine Ahnung ob der Schlauch auch durch die Kabine verläuft, würde mich aber langsam nicht mehr wundern ... ?(

Tut mir wirklich leid für Dich, ich drück Dir die Daumen, dass Deine Werkstatt das Problem jetzt endlich in den Griff bekommt!

Gruß Ingo

Du bist der Knaller... das ging ja fix... beim durchstöbern hatte ich das Gefühl es waren mehr. Somit ist das Geschichte...

Danke für die Blumen, aber hab die ja damals selber zusammengebastelt... siehe hier ... da ist's mir einfach gefallen.
    Der Vollständigkeit halber: die Kosten belaufen sich übrigens auf 50 € incl. Versand für Leisten und 3-5 € incl. Versand für die Aufkleber ... ;)

Hab mich dann aber für die "Carbonvariante" entschieden ... gefiel mir persönlich so besser an meinem Bose ... :thumbup:

PS: den ursprünglichen Satz aus dem Tread 52 hab ich übrigens noch ungenutzt da liegen, falls Interesse besteht ...

wäre mal wer so nett und fügt mal ein paar links zusammen. Natürlich nur für die Leisten die auch heute noch gut aussehen und gut kleben. So kann man es jedem einfacher machen die richtigen zu finden.

Dein Wunsch ist mir Befehl... ;)

Leisten: hier ...
    Aufkleber: hier ...
    feines Schleifpapier: hier ... ;)

oder eben die Alternative: hier ...

Viel Spaß beim Basteln ... :thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.