Beiträge von Ingo

darf ich mal bescheiden fragen: Was ist eigentlich eine Lambartsonde? Ich kenne nur eine Lambda-Sonde, die den Restsauerstoffgehalt im Abgas mit dem Sauerstoffgehalt der momentanen Atmosphärenluft vergleicht.

Lambartsonde = Weiterentwicklung der Lambda-Sonde für die Euro 6 Doppel-D Norm... da kommt dann nix weiter hinten raus außer Rosenduft... :thumbup:

So gestern kadja in der Werkstatt abgestellt, nachdem meine Anwältin ein zweites schreiben geschickt ging es sehr schnell mit einem Termin und die ominöse Verbindung zu Renault die seit 2 Monaten nicht möglicher besteht auch wieder. Nen Megane als Leihwagen bekommen.War begeistert von dem kleinen. Bis heute früh Wind aufkam ;( Und siehe da... im Bereich der Spiegel die selben Geräusche wie bei mir, nicht so laut aber dennoch hörbar.
    Ist das der Anspruch den Renault vertritt?

Ob das der Anspruch ist, den Renault vertritt, kann ich Dir leider nicht sagen, aber Deine Feststellung kann ich leider nur bestätigen ... ich hatte als Leihwagen nen neuen Scenic ... die Windgeräusche sind wesentlich stärker wie bei meinem Dicken ...
    Hatte das in der Werkstatt auch angesprochen, zumal ab ca. 100km/h das Spiegelglas auf der Fahrerseite bei Wind zum Teil relativ stark vibriert, die Werkstatt konnte aber nix feststellen... dafür wurde aber ne Leckage am Motor festgestellt, die jetzt mit Renault zwecks Abstellung abgesprochen wird ... :(

Hallo und willkommen hier bei uns! :)

Da wirst Du nicht viel Glück haben ... guck mal z.B. Hier ...

Aber nen gut gemeinter kleiner Tipp für die Zukunft: Bevor Du einen neuen Thread aufmachst, lies Dich bitte erst mal durchs Forum, da ist schon vieles erklärt ... sonst wird's hier nämlich mächtig unübersichtlich und die Admins haben ne Menge unnütze Arbeit um die Threads zusammen zu führen ... ;)

PS: Ne Signatur wäre auch ganz sinnvoll und hilfreich für zukünftige Fragen ... ;)

Gruß Ingo

Genau das ist der springende PunktHatte ich ja auf der Seite zuvor schon geschrieben. Fakt ist, dass das FM Radio für die Tonne ist und das DR auch nicht zuverlässig läuft.

Also ich hab nenn Top DR Empfang... ohne Unterbrechungen... obwohl ich im Grenzgebiet zu Tschechien wohne und noch nicht mal mehr die original Antenne drauf habe, sondern nur nen “Stummel“...