Soooo, nun steht also mein Dicker auch seit Montag in der Werkstatt... Motor fast komplett zerlegt wegen einer laut Werkstatt “kleinen Undichtigheit“, Windowbags getauscht wegen Takata, Klimaanlagenablauf wird vorsorglich zur Vorbeugung gegen nasse Füße geprüft... und damit ich auch noch was davon habe wird Shark-Antenne und automatisch abblendender Innenspiegel nachgerüstet... hätte ihn schon eigentlich seit Mittwoch wieder ... aber (Zitat Werkstattmeister) "der Dussel von Zulieferer hat bei den Teilen für den Motor ne Schraube (kein Witz!) vergessen mitzuliefern ..." Mmmh, naja nun bekomm ich ihn - sofern der liebe Gott und der Zulieferer das wollen - morgen wieder ...
Egal, einige von euch würden jetzt vermutlich zur Wandlung raten, aber ich seh das eher so: Jede gute Beziehung hat mal irgendwann paar Anlaufschwierigkeiten gehabt ... und warum das Auto jetzt gegen ein anderes, was auch in Spanien mehr oder weniger erfolgreich vom Band gefallen ... ähm ich meinte natürlich gelaufen ist tauschen ...? Da lass ich meinen Dicken doch lieber bei der Werkstatt meines Vertrauens auf Garantie durchreparieren ... da sterben die wenigstens auch nicht vor Langerweile ...
Ich seh das eher sportlich, klar ist es ärgerlich, aber nach 15 Jahren Benz kann ich bestätigen, dass die auch nur mit Wasser (und zum Teil den Motoren von Renault) kochen ....
Der Kadjar hat mir auf Anhieb im Autohaus gefallen, und daran hat sich bis dato auch noch nix geändert.
PS: Aber ich habe vorsorglich mal im AH nachgefragt, ob ich meinen nächsten als Bausatz bestellen könnte und der dann in der Werkstatt zusammengebaut wird ... die Auskunft des Werkstattmeisters war: "ich werd mal nachfragen..."
Is halt so, wer lacht hat mehr vom Leben ...
Gruß Ingo
Update vom 14.07.: Hab meine Dicken wieder, incl. eingebauter Shark-Antenne und automatisch abblendenden Innenspiegel ... Bilder dazu gibt's Hier ...