Beiträge von Ingo

Du wirst lachen, aber deswegen und wegen der Takata-Geschichte stand meiner seit Montag bis heute in der Werkstatt (Siehe Hier). Die Reparatur war selbstverständlich für den Werkstattmeister ... kein Hinweis auf "Glück" ;)

Gruß Ingo

So, ich hab endlich meinen Dicken wieder ... und die Antenne ist auch drauf ... ich muss sagen, im Vergleich zu den kurzen Ersatzantennen, welche ich mittlerweile in diversen Modellen ausprobiert habe, gar kein Vergleich. Die Shark Antenne ist vom Empfang her um Welten besser, und in Glanzschwarz passt sie auch perfekt zum Bose mit seinen schwarzen Spiegelkappen ... :thumbup:
    Die Antenne hat mich übrigens mit Einbau genau 152,34 EUR gekostet, davon waren für die Antenne 73 EUR brutto fällig, da es aber im Moment noch nen Gutschein bei MyRenault gibt, gab's auf die Rechnung noch 25 EUR Rabatt ... ;)

IMG_20170714_135357.jpgIMG_20170714_135421.jpg

PS: Für alle, die auch am automatisch abblendenden Innenspiegel interessiert sind ... der vom Qashqai J11 ist der Originale auch für den Kadjar ... wurde problemlos vom Freundlichen mit eingebaut ... ;)

IMG_20170714_140331.jpgIMG_20170714_140424.jpg

Soooo, nun steht also mein Dicker auch seit Montag in der Werkstatt... Motor fast komplett zerlegt wegen einer laut Werkstatt “kleinen Undichtigheit“, Windowbags getauscht wegen Takata, Klimaanlagenablauf wird vorsorglich zur Vorbeugung gegen nasse Füße geprüft... und damit ich auch noch was davon habe wird Shark-Antenne und automatisch abblendender Innenspiegel nachgerüstet... hätte ihn schon eigentlich seit Mittwoch wieder ... aber (Zitat Werkstattmeister) "der Dussel von Zulieferer hat bei den Teilen für den Motor ne Schraube (kein Witz!) vergessen mitzuliefern ..." Mmmh, naja nun bekomm ich ihn - sofern der liebe Gott und der Zulieferer das wollen - morgen wieder ... :D
    Egal, einige von euch würden jetzt vermutlich zur Wandlung raten, aber ich seh das eher so: Jede gute Beziehung hat mal irgendwann paar Anlaufschwierigkeiten gehabt ... und warum das Auto jetzt gegen ein anderes, was auch in Spanien mehr oder weniger erfolgreich vom Band gefallen ... ähm ich meinte natürlich gelaufen ist tauschen ...? Da lass ich meinen Dicken doch lieber bei der Werkstatt meines Vertrauens auf Garantie durchreparieren ... da sterben die wenigstens auch nicht vor Langerweile ... :D
    Ich seh das eher sportlich, klar ist es ärgerlich, aber nach 15 Jahren Benz kann ich bestätigen, dass die auch nur mit Wasser (und zum Teil den Motoren von Renault) kochen ....
    Der Kadjar hat mir auf Anhieb im Autohaus gefallen, und daran hat sich bis dato auch noch nix geändert. ;)

PS: Aber ich habe vorsorglich mal im AH nachgefragt, ob ich meinen nächsten als Bausatz bestellen könnte und der dann in der Werkstatt zusammengebaut wird ... die Auskunft des Werkstattmeisters war: "ich werd mal nachfragen..." :thumbup:
    Is halt so, wer lacht hat mehr vom Leben ... ;)

Gruß Ingo

Update vom 14.07.: Hab meine Dicken wieder, incl. eingebauter Shark-Antenne und automatisch abblendenden Innenspiegel ... Bilder dazu gibt's Hier ... ;)

Ich bin Baujahr 81 und habe mich für den Kadjar entschieden, weil...
    ..nun, da muss ich etwas ausholen :) Ich interessiere mich eigentlich gar nicht so für Autos, aber ich war mit meiner Freundin auf Autosuche unterwegs (eigentlich für einen kleineren Wagen für Sie), da sah ich den Kadjar auf dem Parkplatz unseres ansässigen Vertragshändlers. Ich dachte nur "Was ist DAS für ein schönes Auto???" und habe mich daraufhin im Internet ausführlich über den Wagen informiert. Zwei Tage später dann eine Probefahrt und ich war hin und weg...nun, eine weitere Woche später liegt nun hier eine verbindliche Bestellung :)
    Eigentlich sollte es ja eher ein "Basis"-Kadjar werden, aber nun ists doch ein Bose wie der Vorführwagen (den Crossboarder konnte mir der Verkäufer dann doch Preis-Leistungstechnisch nicht attraktiv genug machen, zumal ich Leder im Auto eher meide...)

Ich denke, die Entscheidung ist richtig, da wir gerne im Winter in die Berge zum Snowboarden fahren und unser kleiner Chevi war dafür dann doch nicht das richtige auf Dauer :)

Da kann ich (Bj.: 11/75) Dir nur beipflichten ... war auf der Suche nach nem neuen Clio für meinen Vater, er fährt seit Jahren Renault und hatte mich gefragt, ob ich ihn bei der Suche unterstützen kann ... dann stand im Autohaus der Kadjar ... alles weitere siehe Ausführungen im Zitat, selbst die zeitliche Abfolge stimmt mit meiner fast 100%ig überein ... :thumbup:

Hallo Gemeinde. Kann mir bitte jemand ein Bild zeigen aus dem man erkennt wie bei dem "analogen" Tacho die Drehzahl angezeigt wird? Mein Kadjar kommt bald ^^

Kann ich die zusätzliche km/h Anzeige rechts oben auch gegen eine der oben angeführten Anzeigen tauschen? Danke im Voraus

Soweit ich weiß kann man sich beim Skin für den "analogen" Tacho die Drehzahl nicht mit anzeigen lassen ....

Hallo Ingo, wie sind Deine Erfahrungen mit kleinen 4,8 Antenne bisher? Oder hat die noch Jemand? Ich will mir diese auch bestellen.

Die Antenne liefert bei mir zwar nur mittelmäßigen FM-Empfang (lebe auch auf dem Land), dafür hab ich aber komischerweise super DAB+ Empfang mit der kleinen Antenne, keine Aussetzer... besser wie mit der originalen... frag mich aber blos nicht warum das so ist...