Beiträge von Ingo

    Habe am 26.7 die Perle zur Renault in die Werkstatt gebracht(6.30Uhr) Auto sollte bis 28.7 da bleiben. Am 29.7 rief ich mal an, was nun mit dem Auto ist. Antwort: Noch nicht fertig und keine Ahnung wie weit dies ist, kann ich nicht im Computer ersehen wie der Fortschritt ist. Hmm jaja, dachte ich mir und bat um schnellen Rückruf zum 31.7.
    Heut der Rückruf vom Meister.Antwort: Der Kadjar ist seit 27.7 fertig. Die Steuerkette war zu locker-ebenso so das Steuerrad/ Kettenspanner. Alles wurde getauscht. Wie und ob es funktioniert erfahre ich nach Feierabend, wenn ich meine hübsche Perle wieder hab.

    Die Kommunikation in der Werkstatt fkt. wirklich super, muss ich schon sagen ... wieviele Flugstunden ist denn dort Fahrzeugannahme und Werkstatt eigentlich auseinander???? ?(

    Sobald hinten ein Gurt während der Fahrt gelöst wird, ertönt ein Warnton. Erlebe ich jedesmal, wenn ich meine Schwiegermutter im Auto habe und die letzten Meter zum Grunstück rolle ... :cursing:

    Könnte es evtl. sein, dass es Deine Schiegermutter immer sehr eilig hat aus Deinem Auto wieder raus zu kommen...? :D


    Sorry, aber konnte ich mir grad nicht verkneifen ... ;) ... so, und nu Schluss mit OT ... :D


    Gruß Ingo

    Wie versprochen den Selbsttest gemacht heute.


    Also genau wie beschrieben, Gurt hinten gelöst während der Fahrt und es erfolgt akustischer und optischer Alarm, letzterer durch besagte rote Leuchte am Dach und ebenso mit Textmitteilung 'Gurt hinten gelöst" sowie der grafischen Anzeige links neben dem Tacho.
    Ist also kaum zu übersehen. :thumbup:

    ...und wer ist gefahren? Die Schwiegermutti? :D

    Ja, nicht schlecht - zumal ein gutes Preis/Leistungsverhälnis für eine originale Felge. :thumbup:
    Sieht mit Perlmutt noch einen Zacken besser aus. :D

    Originale Felge? Von Renault? Der Witz war gut! :thumbup:
    Das sind Felgen von RC-Design, bei welchen nur die Nabenkappe von Renault rangepappt wird, guck mal Hier ... aber keine Sorge, das kannte ich so auch schon von Mercedes, nur da waren die “Originalfelgen“ z.B. von Borbet... :D;)


    Gruß Ingo

    ....ich denke mal ganz stark wegen Allrad :)

    Denke ich auch ... war ja auch mein Kriterium bei der Entscheidung für den dCi130, d.h. das und der Umstand, dass es damals noch keinen Tce165 gab ... wobei mir der Allrad auch da leider keinen Spielraum gelassen hätte, möchte aber auch keinen Winter hier im Gebirge mehr darauf verzichten ... ;)

    Soooo, also heut hab ich auch endlich den Grund gefunden, warum meiner im Bereich der Mittelkonsole ab und an ziemlich knarte...
    Bei mir waren's die Schrauben welche hinter den Vordersitzen die Mittelkonsole mit der Armlehne fixieren ... beide waren locker ... X(


    Für alle die da evtl. auch mal nachgucken wollen, hier mal ein Foto ... damit die Sache auch nicht zu einfach wird, sind das übrigens Torx-Schrauben (T20) ...


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    .... und wenn jetzt doch der ein oder andere Mitarbeiter von Renault hier mitlesen sollte ... ich hätte da für die Zukunft nen super Bordwerkzeug, was ihr beilegen könntet, d.h. falls die Pfeifen am Band in Palencia wieder mal keine Lust haben sollten die Schrauben festzuziehen...


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    Gruß Ingo